Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domstrebe - TÜV relevant?
#1
Hey unzwar möchte ich mir gerne im kofferaum quer eine Domstrebe einbauen nun meine Fragen

Was sagt der Tüv dazu muss die irgendwie nach irgend ner norm befestigt sein oder muss die verschweißt sein? gibt es da ne richtlinie von der dicke des Materials?
Und mus man die eintragen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

eine domstrebe ist solange eintragungsfrei bis sie eingeschweißt wurde. also solange man sie nicht einschweißt interessiert das den TÜV nicht außer man misshandelt die karosserie dermaßen das es gefährlich wird. deshalb ist auch das material und sowas dem TÜV egal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
okay das hört sich ja gut an und wie kann ich die am besten verschauben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(28.11.2010, 12:31)Kroller schrieb: okay das hört sich ja gut an und wie kann ich die am besten verschauben?

Beide Domlager losschrauben und die Federbeine nach unten rutschen lassen. Auto muss vorne also aufgebockt werden. Ganz ausbauen ist nicht nötig, hat man mir gesagt. Domstrebe anlegen und oben auf beiden Domen die Löcher anzeichnen und Bohren. Strebe verschrauben und Federbeine wieder einschrauben. Achja um auf der Fahrerseite genug Platz zuhaben, mußt den Kühlwasser Behälter aus seiner Ecke holen.


Ergänzung : Sorry habe gedacht es geht um die Domstrebe vorne. Hinten macht meine Erklärung natürlich keinen Sinn. Hätte den Text wohl genauer lesen müssen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm. es geht ja um eine domstrebe für HINTEN... also gut:
wir haben hinten ja auch eine domstrebe verbaut die wir selbst gebaut haben. wichtig war uns, dass man diese auch herausnehmen kann falls man mal viel oder sperriges verstauen muss.
bilder kannst du in unserer vorstellung sehen bei beitrag #220 und nachher im fertigen zustand bei beitrag #285
vltl ist das ja auch eine variante für dich?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 UnbedenklichkeitsBescheinigung Domstrebe eumpeum 6 7.661 31.01.2013, 07:39
Letzter Beitrag: TwingChing
  Domstrebe Rafael 23 18.904 03.04.2011, 12:11
Letzter Beitrag: hAnSI91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste