Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht aus oder springt nicht an
#1
Hi,
solangsam glaub ich, dass mein Auto ein Montagsauto ist.
Meine Probleme dies mal:
Er geht schon wieder während der fahrt aus!
Ich war Nachts unterwegs und auf einmal war der Strom weg, licht aus, Radio aus usw. Der Motor lief aber noch. Nach einpar Sekunden ging alles wieder, habe mich aber total erschrocken vorallem da ich ja auf der Schnellstraße unterwegs war.
Das zweite ist das er sich manchmal weigert anzuspringen. Wen ich den Schlüssel umdrehe leuchten alle Symbole auf die auch beim Start leuchten, sowie die Wegfahrsperre und vom Motorraum kommen keine Geräusche. Nach einpar mal hin und her drehen springt er dan doch an.
Dies hab ich auch seit er am Samstag fährend der Fahrt aus ging.
Hoffe ihr könnt mir helfen^^*
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So äußert sich ein loses Batteriekabel.
Motorelektronik hat nen eigenen Anschluss und bekommt Saft über die Lima.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein bekannter von mir hatte Mal das gleiche Problem, da ist aber auch der Motor ausgegangen, war aber auch ein anderer Hersteller.

Bei ihm lag es daran das ein Masseanschluss leicht oxidiert war, was nun den Rat von Broadcast unterstützt. Also ich wollte nur als Beispiel anführen, damit du vielleicht weißt wo du Mal gucken kannst, wenn an der Batterie selbst nichts ersichtlich ist. Einfach Mal die Kabel zurückverfolgen, falls du so nichts siehst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Heute hat er angefangen zur ruckeln wen ich ihn starten will, das hat er vorher nicht gemacht Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hast du den irgendwas unternommen?
Ein Auto hat keine Selbstheilungdkräfte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmmm.... versuch mal den OT Geber sauber zu machen. Hat wohl in solchen Fällen schonmal geholfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber da geht das Licht nicht aus.
Dieser Fehler ist sowas von typisch für zeitweilige Unterbrechung vom Plus zum Motorraumsicherungskasten, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
Aber auch den Masseanschluss unter/hinter dem linken Scheinwerfe überprüfen!
Die Auswirkung ist gleich, weil es dem Stromkreis egal ist, ob er auf der Plus oder Minusseite aufgetrennt wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein ich hab bisher noch nichts unternommen, bei meinem glück geht noch mehr kaputt Laughing
Mein Vater muss mal drüber schauen aber dazu war gestern und heute keine Zeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hey also das problem das er beim schlüssel umdrehen nich gleich ansprigt und man das öfter wieederholen muss bis es klappt, hat ich auch schon, das war bei mir der ot - geber (ot= oberer totpunkt) der daraufhin von meinem mechaniker getauscht wurde.
vielleicht hilfst dir ja !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Und nochmal.
Da geht das Licht nicht aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Werkstatt hat irgenntwas von Leerlauf und Batterie geredet.
Aber was hat der Leerlauf mit dem anspringen des Motors zu tun? *verwirrt*
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Werkstat ist eben mal wieder nicht die kompetenteste.
Leider normal.
Was sagt denn dein Papa dazu?
Der kann doch wenigstens mal meine Vorschläge überprüfen.
Das ist ja nun nicht so schwer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Heute war endlich mal zeit dafür.
Die Kabel an der Batterie sind in Ordnung.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein aber seitdem es wieder wärmer geworden ist, springt er sofort wieder an, nur die Elektronik zickt immer noch. (Das rechte Fenster will manchmal nicht runder)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hi,
Ich hab mein Auto am Dienstag in die Werkstatt gebracht, heute abend waren meine Eltern dort.
Die Batterie und die Kabel sind in Ordnung, nur irgenntein Teil muss ausgetauscht werden und würde länger dauern.
Was genau wissen meine Eltern leider nicht mehr.
Ich werde vorraussichtlich Morgen wieder bekommen, dan kann ichs genau benennen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 244 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.540 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.881 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.424 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.325 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo springt nicht an Marius Womble 10 4.976 20.11.2020, 11:20
Letzter Beitrag: Marius Womble
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.813 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 IsoFix-Halterung fehlend oder nicht Serienmäßig? Kaschube 1 2.906 08.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste