Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio mit Lenkrad-Sateliten bedienen
#1
Hallo,

in meinem twingo gibt es am Lenkrad den sogenannten Sateliten, mit dem man das Radio bedienen kann. Allerdings funktioniert dieser bei mir nicht, ich habe ein CD-Radio eingebaut, was aber nicht original ist. Gibt es eine Möglichkeit den Sateliten auch mit anderen Radios zu nutzen, oder geht das nur mit den original Renault Radios?

Im Megane meines Vaters ist auch ein Satelit am Lenkrad und das original Radio, allerdings hat dies oben im Amaturenbrett eine extra Anzeige, wie würde das im Twingo funktionieren?
Die ori Radios haben doch keinen Bildschirm...

lg
fabi-b
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ob das geht hängt von dem Radio ab, das du verbaut hast.
Wenn das Radio einen Eingang hat um eine Lenkradfernbedienung anzuschließen, sollte das je nach Hersteller, und dessen Sortimen, gehen. Kenwood zB hat eine sehr große Auswahl, unter anderem auch für den Twingo (hab ich selber verbaut). Wenn es ein niedrigpreisiges Gerät ist seh ich eher schwarz, aber auch da ist manchmal was feines bei Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste