Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wir staunten nicht schlecht!
#1
Hallo alle zusammen,

also ich fahre ja selbst nen Twingo und liebe ihn Very Happy

deshalb konnt ich gestern kaum mehr vor lauter lachen, folgende Situation:

ich saß bei meinem Bruder ( Alfa ROmeo, 2,0, 140 ps) als Beifahrer im Auto und standen an einer Ampel. Neben uns der exakt gleiche Twingo wie meiner (optisch jedenfalls), weiß, tiefergelegt, Alufelgen usw...

mein Bruder meinte spöttisch: den verzieh ich jetzt locker... ich rollte nur mit den Augen, weil mich sowas von null intressiert, aber was dann passierte trieb mir die Tränen vor lauter Lachen ins Gesicht.

Als Grün war, gaben beide Gas, der Twingo verzog meinen Bruder als wenns nen Ferari wäre... als er dann eben noch kurz sichtbar vor uns fuhr erschien hinten eine Leuchtschrift: Und? auch 250 PS???

das Gesicht meines Bruders war zu göttlich und ich hatte meinen Spaß xD

TWINGO-POWER eben!!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Very Happy lol
made my day ^^
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
250ps im twingo?
kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen und wenn dann wohl kaum legal...
der meistverbaute motor ist ja der k7m oder der k4m mit 90 bzw 114 ps.
wir haben ja den k7m mit ein bisschen tuning verbaut, ich weiß aber nicht, ob ich den alfa so stehen lassen würde, könnte es mir aber eventuell vorstellen.

an sich immer ne schicke sache und ganu deswegen macht man ja solche späße, um anderen ein lachen ins gesicht zu zaubern oder sie einfach zum staunen zu bringen!

ps: mir fällt noch ein, dass es ja auch die möglichkeit gibt den b18ft vom volvo einzubauen. hat um die 120turbo-ps und kann man ja dann relativ weit aufblasen...
wäre jetzt die einzige für mich denkbare methode knappe 250ps zu erreichen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ich habe ja nur nen kleinen Twingo Motor von 43 kw drin. Aber das Spiel an den Ampeln gewinne zu 80 % immer ich. Auf Langstrecke habe ich dann zwar keine Changs mehr, aber durch das wenige Gewicht lasse icha uch so einiges alt aussehen. Laughing

Da hatte ich mit dem alten Twingo auch so ne nette Sehne, nachts um 2 Uhr an ner 2 Spurigen Ampel. Neben ir nen Audi mit nem Typen drin, der spielte mit dem Gas und schaute immer schelmisch zu mir rüber. Ich total unbeeindruckt, und auch sau genervt weil mein mann seinen Auto schlüssel in der Disse verloren hatte und mich somit aus dem Bett geholt hatte, lies mich nicht ab bringend die Ampel im Auge zu haben.

Ampel wurde Grün und klein Twingo war wech. Bis der seinen dicken Audi in bewegung gesetzt hatte war ich schon 10 meter wech. Laughing
Nächste Ampel stand er hinter mir und war etwas geknickt! Was ich so gar nicht verstehen konnte. Von einer Blondine im Rosa Twingo ( Magenda Rot ausgeblichen ) mit gelber Schrift mit ZikkenFlitzer abgezogen zu werden hat doch mal Styl.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
lol geil xD

jo also gegen die 1,6 3er Bmw's gewinnt jeder Twingo, wenn man ordentlich beschleunigt.

aber meist denk ich mir sowieso nur wenn so n junger Hampel in nem BMW oder Audi neben mir mitm Gas spielt: Mein Auto gehört mir und ist nicht geleast oder erst nach 5 Jahren abgezahlt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Achja ....
Das Gefühl ist immer so schön wen man davon brausst und die anderen einen ganz blöd hinterschauen auch wen das leider nie lange anhält XD
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja ja, das macht schon Spaß.. Okay, überlegen wir mal: Mein initiale wird wohl der schwerste C06 sein mit seiner Ausstattung.. Es sind trotzdem 'nur' 12Kg pro Pferd!

Mein motorrad hat 7,2Kg/Ps nur so nebenher.. bei 27 ps Smile

der Kleene c06 hat etwa 13,5-15,5

und so ein Audi mit seinen 1,4t hätte bei 120Ps auch 'nur' 11,6Kg/ps. Aber bis die 1,4t mal in bewegung sind.. da sind wir dann schon im 2. gang Smile (oder wie ich heute wieder im 1. im Drehzahlbegrenzer -.-')
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nun ja, der RS hat 8,45 kg / PS - und da ginge schon was - wenn mich das interessieren würde. Jedenfalls hat auch bei Reisegeschwindigkeit schon mancher gestaunt, was der RS auch bei 150 noch zusätzlich hergibt - 3er BMW Twisted Evil - einfach vergessen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste