Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Scheibenwischanlage
#1
Nabend zusammen,

habe ein Problem mit meiner Wischanlage. Hinten spritzt sie ganz normal, vorne kommt nix, erst wenn ich den Hebel loslasse kommt kurz etwas rausgeschossen in einem kleinen Rinnsal.


Hat dort jemand eine Idee woran das liegen kann? Hatte heute schon mal die Schläuche überprüft. Kann ich irgendwelche Tests durchführen?

LG Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1. Flüssigkeitsstand überprüfen
2. Die düsen auf der Motorhaube (oder) unter dem Wischer arm , frei machen(wenn verstopft).. mit kompressor und luftpistole drna halten oder mit einen stecknadel oder einem anderen spitzen gegenstand(vorsicht du verstäälst dann die spritzrichtung)
3.wenn das allles immer noch nicht hielft, denn schlauch von der kleinen pumpe abziehen und dann soll eine zweite person gucken ob die pumpe noch pumpt(wasser tritt aus)

4. komtm waaser raus, , ist das verbindungsstück(schlauch) zu der düse verstopft oder hat einen Ries.

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tausch doch mal die Schläuche aus. Also den der nach hinten geht mit dem für vorn. Wenn dann vorn Wasser raus kommt wenn du für hinten drückst müßte es ja an der Pumpe liegen.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo zusammen, danke für die tolle Tips Smile

Habe gerade mal die Schläuche getauscht und es kommt vorne raus und hinten nix. Dann habe ich die Schläuche wieder richtig rum angeschlossen, nun kommt hinten sowieso wieder normal raus und vorne kommt erst wenig und dann nochmal drücken kommt wieder normal.

Ganz komisch ... Bei der Pumpe wird einfach nur die Polarität also Drehrichtung geändert wenn man hinten oder vorne drückt oder?

Lg Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(09.07.2010, 10:15)toomore schrieb: Bei der Pumpe wird einfach nur die Polarität also Drehrichtung geändert wenn man hinten oder vorne drückt oder?
Ja
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hmm, besorg dir doch ne neue gebrauchte Pumpe vom Schrott und gut is.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste