Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lautsprecher, endstufe etc.
#1
moin moin,


vorweg! ich bin was technik angeht eher untalentiert milde ausgedrückt Crying or Very sad also werden meine fragen von machen bestimmt als merkwürdig empfunden.

so ich fahre n twingo c 06 bj 2000. ich möchte ne vernünftige anlage SELBER einbauen da ich das ja iwann mal lernen muss.
ich habe die obere lautsprecher abdeckung mal raus genommen und mir den kleinen laut sprecher mal an gesehen. is das der hochtöner? dann habe ich in der tür eine größere abdeckung, die habe ich abgeschraubt und dort war nichts hinter. normal???
was für lautsprecher müssen darein? und wie verbinde ich diese letztendlich mit dem radio?
desweiteren werde ich mir eine bassbox und ne endstufe zulegen. muss die endstfue an die autobatterie angeschlossen werden? wenn ja mit sicherung?
dann würde ich die kabel unter dem teppich verlegen oder gibt es andere möglichkeiten?
so das war glaub ich erstmal alles.
ich bitte von kommentaren wie lass es jemanden anders machen oder wie blöd bist du denn abzusehen!
schon mal vielen dank im voraus!!!

P.S.: wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi

willkommen im forum .
zuallererst . jeder hat mal klein angefangen ( auch ich ) . Wink
laut deiner beschreibung hast du einen phase 3 .

zu deinen fragen .

1.hintern den abdeckungen im a-brett sind kleine hochtöner verbaut
2.normal müste sich hinter dem gitter in der türe ein 13 cm tmt befinden .
3.wenn du eine gut klingende einsteigeranlage haben willst ist das von abzuraten die lautsprecher über das radio zu betreiben .
4.ja die endstufe muss an der autobatterie angeschlossen werden . ohne strom ist halt nix los .
5. kabelquerschnitt und absicherung hängen davon ab WAS du verbauen willst .
6. normal wird das stromkabel an der fahrerseite unter der plastikabdeckung bis nach hinten in der kofferaum verlegt .

jetzt meine fragen an dich :

untalentiert ? in welcher richtung ? schonmal mit stichsäge bohrmaschine usw gearbeitet ? hast du ein(en) freund/familienmitglied in der nähe der handwerklich was drauf hat ?
was bist du bereit auszugeben ?
welche musikrichtung ?
was willst du an platz im kofferaum opfern ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi,

untalentiert in der richtung das ich keine ahnung habe von elektrik und strom. kp welche kabel ich benutzen soll wo was angeschlossen wird, wobei das ja meistens eindeutig ist. ob ich ne sicherung brauche was für eine ich brauche usw. mein erstes auto war n golf 2 gti und daran hab ich alles machen lassen aber iwie hat sich das Mist angefühlt weil ich halt nichts selber gemacht habe.
mit stichsäge und bohrmaschine kann ich arbeiten vieleichht nicht perfekt aber es hat bisher gereicht =)
hmmm was will ich ausgeben??? anders gefragt was muss ich denn ausgeben?
da ich noch lehrling bin sollte es 400 euro nicht überschreiten.
puh musik richtung is schwer weil ich je nach stimmung eigentlich alles höre. rock, metal, charts, manchmal schlager =), rnb. wie gesagt je nach stimmung. und platz im kofferraum... ne kiste selter sollte noch reinpassen =)

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
morgen

hier mal eine seite wo du dich reinlesen solltest bezüglich kabel usw .

http://www.carhifinews.de/anleitungen/hifi-wissen/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hey, cool. die seite is echt genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.464 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  twingo phase1 endstufe + Lautsprecher montieren co6 ph1 6 6.731 30.12.2014, 23:28
Letzter Beitrag: rohoel
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.595 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Normale Lautsprecher an die Endstufe? Harper 4 3.004 24.08.2010, 09:10
Letzter Beitrag: Daniel89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste