Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dumpfes klopfen im heckbereich
#1
ZZTwingo1 
hallo leute...t#schuldigung dass ich wieder was fragen muss...aber ich weiss halt noch ned alles über den kleinen..und zwar hab ich bemerkt dass immer mal wenn ich über ne bodenwelle oder ähnliches fahr...von hinten dann ein dummer klopfer kommt..domlager etc is ok.. habs mir angesehen..
ich kann einfach nix finden was es sein könnt..der auspuff is auch feste..wies aussieht...aber es hört sich vom geräusch an wie ein lockerer auspuff wenn er gegen den unterboden schlägt bei bodenwellen.. nun auch ne frage...kanns vllt sein dass der tank also die schrauben die ihn halten locker sein könnten?
also ich frag nur weil ich sonst keine ahnung hab...denn ich hatte bei meinen vws niemals so geräusche in den 11 jahren wo ich 'offziell' vw fuhr..
bitte gebt mir mal tipps...danke sehr..das klopfen nervt nämlich auf dauer... und ich will ned wieder auf die hebebühne...denn die is mom bei uns in der halle besetzt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo blaues chaos,

der naheliegende Grund ist der Auspuff ...

Schon mal bei laufendem Motor kräftig am Endrohr gerüttelt? Mit Arbeitshandschuhen natürlich ... Wink

Ob der Tank locker ist, kann man ebenfalls durch Rütteln feststellen - oder sich die Verschraubung anschauen.
Das geht natürlich nur von von unten...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mir hat man vorhin gesagt dass wenns der tank wäre die tankanzeige immer nen falschen wert zeigen würde..da kann ich aber keinen unterschied feststellen...denn ich kann genau sehen wieviel ich noch drin hab und es stimmt immer mit meiner tankung überein..
kann nur hoffen iwo mal auf ne hebenbühne zu können.. oder nen wagenheber zu finden der den kleinen hoch genug bekommt..dass man ganz unter ihn kommt...denn mein alter ragierwagenheber is aspachurlalt ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
"aber es hört sich vom geräusch an wie ein lockerer auspuff wenn er gegen den unterboden schlägt bei bodenwellen"
Das hatte ich vor kurzem auch, war echt nervig, das Geklapper. Meine Schrauber-Jungs haben ca. ne Stunde lang gesucht, mit mehreren Probefahrten, auffe Bühne rauf und wieder runter, Auspuff war fest, alles andere war auch o.k., bis sie`s dann endlich gefunden haben : das Hitzeschild (Blechteil) über dem Auspufftopf war lose. Alle Schrauben wieder fest angezogen und nu klappert nix mehr. Kleine Ursache, große Wirkung. Guck doch mal danach bei deinem.
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oh danke für den tipp...werd ich am fr wenn er eh auf der hebebühne is wegen sitzmontage... mal nachsehen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Blaues Chaos,

gibt's schon neue Erkenntnisse bzgl. deines "Poltergeistes" ?

LG ingo-6570
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
es is wohl nur dass der auspuff an die achse klopft..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(22.06.2010, 17:15)blaues chaos schrieb: mir hat man vorhin gesagt dass wenns der tank wäre die tankanzeige immer nen falschen wert zeigen würde..



Wenn das so wäre, dass deine Anzeige einen Falschen wert zeigen würde, dann würdest du eher ein Thema mit dem Titel "Funkenflug unterm Auto" erstellen. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dumpfes Klakern kurz nach Gaswegnahme PeterPansen 7 5.477 12.05.2014, 13:54
Letzter Beitrag: PeterPansen
  Bastuck Komnmplettanlage Twingo C06 BJ2006- Geräsche, Klopfen bei Unebenheiten Reckermann 3 3.165 23.08.2013, 21:45
Letzter Beitrag: Reckermann
  Klopfen hinten nach abstellen des Fahrzeugs Michelino 4 3.432 21.08.2013, 20:34
Letzter Beitrag: TwingoYellow2011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste