Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattellack
#1
Hey Leute,
ich hab ma ne Frage an euch!
Ich will meine Bremssattel rot machen und hab daher die Frage ob man umbedingt extra Bremssattellack von A.*.U für 25€ braucht oder ob man sich auch einfach metalllack aus dem Baumarkt kaufen kann!
ich muss dann doch nur drauf achten, dass der hitze- und kältebestädig ist, oder?
HOLLA @ ME
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du musst nicht unbedingt den von atu nehmen wenn du das nicht willst dann kannst dem vom baumarkt nehmen aber es muss thermolack sein weil er sost nicht halten tut
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für die schnelle antwort!
thermolack also...gut dann weis ich bescheid!
anke nochmal
achso... ich muss die sattel ja vorher saubermachen! was benutze ich da?
Nitro?oder reinigungsbenzin?
HOLLA @ ME
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(21.06.2010, 07:16)beak schrieb: ich muss die sattel ja vorher saubermachen! was benutze ich da?
Nitro?oder reinigungsbenzin?

am besten Bremsenreinigungsspray
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
drahtbürste und dann hamerit
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dazu habe ich aber auch eine frage auf der Packung vom ATU steht man soll nur soviel Farbe und härter miteinander mischen wie man pro Rad verarbeiten kann.

ist das wirklich notwendig, muss man die vierteln oder kann man alles auf einmal mischen wen man an einem Tag alle 4 räder lackiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Teure Zeug von ATU kannst vergessen, habe auch den Thermolack ausm Baumarkt genommen und hält super
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vermutlich musst du es vierteln da es sonst zu schnell aushärtet und sich nicht mehr verarbeiten lässt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
bei mir im baumarkt haben nie gesagt es gibt thermolack nur aus der dose!stimmt das? Ist doch voll der schwachsinn' dann muss ich ja die ganzen bremssattel ab schrauben...
HOLLA @ ME
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Achtung, mischt wirklich nur soviel wie Ihr braucht, das Zeuch härtet sehr schnell aus.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nehmt einfach Hammerit, brauchst keinen speziellen "Thermolack".
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(22.06.2010, 12:09)RölliWohde schrieb: Nehmt einfach Hammerit, brauchst keinen speziellen "Thermolack".
FULL ACK - habe meine Sättel jetzt seit mehr als einem Jahr in rot mit Hammerit - und man sieht gar nix. Keine Hitze-Verfärbungen, keine Abplatzungen - einfach mix...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab bei mir auch bei allen Autos Hammerit genommen.

Wichtig ist das ganze gut aushärten zu lassen (am besten 24h) und evtl. nach ein paar Tagen nochmal einen zweiten Anstrich machen falls es nicht 100% gedeckt hat.

Preislich auch ein großer Vorteil: mit einer kleinen Dose Hammerit kann man viele Bremssättel anstreichen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo,

kleiner Tip.......

Mann hört doch oft im Radio oder sieht es sogar manchmal im TV......

"25 % auf alles was keinen Stecker hat............."

Die Kenner wissen welcher Baumarkt gemeint ist.............

War im Baumarkt in 63477 Maintal-Dörnigheim.........

Hammerit Lack, die kleine Dose für 8,79 Euro minus 25 % (2,20 Euro) = 6,59 Euro

Ne Drahtbürste (für den groben Schmutz/Bremsstaub) 3,49 Euro minus 25 % (0,87 Euro) = 2,92 Euro

Aber Vorsicht speziell vorne wegen dem Dichtgummi,Innenseite Bremskolben, nicht beschädigen, sonst wird das Bremssattel-Lackieren teuer.

Hinten dürfte es nicht so anspruchsvoll sein, aber dennoch aufpassen nicht wild drauflos "bürsten".........

Arbeitsschutz beachten, Schleifstaub/Bremsstaub NICHT einatmen, GESUNDHEITSSCHÄDLICH.....Mundschutz/Augenschutz tragen.

Kleiner Tip: Gummihandschuhe , dann wirds hinterher nicht so mühsam mit dem Händeschrubben......

Mfg

Warze

PS: Auch andere Autoartikel sind mit 25 % rabattiert.....Scheibenwischer für Twingo ,normal 23,99 Euro minus 25 % , dann lohnt sich das...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(29.06.2010, 12:53)warze schrieb: Kleiner Tip: Gummihandschuhe , dann wirds hinterher nicht so mühsam mit dem Händeschrubben......

Aupassen !! Ganz Wichtig weil das Schrubben dauert lange
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste