Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung Kofferraum HILFE
#1
Hi zusammen!

Ich hab mir letzte Woche mein erstes Auto gekauft- nen Twingo 1.2 Authentique. Der Wagen hat Zentralverriegelung. Jetzt hab ich gestern festgestellt, dass wenn ich den Knopf auf dem Schlüßel drücke, das Auto zwar abgeschloßen ist- der Kofferraum hinten aber offen bleibt. Wenn ich auf den Knopf am Kofferraum drücke, geht dieser auf; trotz dass die Türen vorne abgeschlossen sind. Was kann ich tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo butterfly21,

entweder arbeitet der Stellmotor nicht, oder aber - wahrscheinlicher - das kleine Kunststoffteil, mit dem die Verriegelung betätigt wird, ist gebrochen.

Um das zu Überprüfen, muss die Verkleidung der Heckklappe entfernt werden. Diese ist an den Ecken geclipst und mit einer klebenden Dichtungsmasse befestigt.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi Klaus!

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Na super...das heißt ich fahr morgen einfach zu dem Autohändler, wo ich das Auto gekauft hab... Fängt ja schon gut an... ;o) Ich bin erst 21...und hab von Autobasteleien überhaupt keine Ahnung...;o)
Lg Anne
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lass den Kopf nicht hängen. Wink

Kann vielleicht auch nur ein Kabelbruch sein, welcher dem Motor kein Signal gibt. Lass dich beim Händler nicht für dumm verkaufen und bestehe auf dein Recht. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey zusammen!

lach..mein Problem ist gelöst! Der Kofferraum geht wieder zu! Blöd...
Der Autohändler hat einfach Öl genommen...er meinte, der Kontakt hätte gehangen oder so?! Mh...am besten meld ich mich hier wieder ab... peinlich peinlich ;o)
Lg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung die x'te! katitreiber640 5 3.599 17.07.2019, 16:17
Letzter Beitrag: katitreiber640

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste