Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nach ws besuch lenkradsperre defekt?!wer zahlt nun?
#1
huhu an alle,

also wir haben da so ein kleines großes problem namens twingo ^^
vor ca 4 monaten haben wir uns einen twingo privat gekauft wo uns noch schön gesagt wurde was alles an dem auto neu gemacht wurde und daran das er frischen tüv hatte (grad 2 wochen) hatten wir uns darauf verlassen das alles ok ist und wir ein fahrtüchtiges repariertes auto haben.nunja über 1200 euro leichter und ein paar wochen später fing das gute stück dann auch an mucken zu machen... erst mussten bremsbelege und scheiben neu gemacht werden,neue reifen her, ein loch im auspuff geflickt werden und ein paar kleinigkeiten wie neue abblendlicht birnen...(kostenfaktor knappe 400 euro in moment) -.-

nun war unser auto HEUTE in der werkstadt und dort steht es auch noch -.-

das auto wurde heute morgen abgegeben weil ein loch zwischen auspuff und motor uns probleme machte und wir 2 neue reifen bekommen haben (einer ist wärend der fahrt geplatzt und da schon 2 verschiedene hersteller der reifen drauf waren mussten es gleich 2 neue sein -.-/ .der schlüssel des fahrzeugs wurde ausgehändigt und das fahrzeug repariert.als wir das fahrzeug abholen wollten(das personal fuhr das auto schon raus und betätigte die lenkradsperre) hatte mein freund nur den ersatzschlüssel dabei(eigentlich müsste sich das lenkradschloss trotzdem drehen lassen und der motor angehen ging ja sonst auch) werkstatt schickte ihn nachhause um den original schlüssel zu holen,als er dann wieder dort war ,an der werkstatt war natürlich nurnoch einer da.nuja der herr half 5 minuten gab auf und ging heim.mein freund versuchte es fast 2 std weiter und ich guckte im internet nach lösungen und rief bei anderen werkstätten an und fragte nach.
der herr am telefon sagte das er das lenkrad drehen sollte und es dann gehen müsste,tut es aber nicht ...wir sind ja nun nicht ganz doof und bedienen diese sogenannte lenkradsperre auch jeden tag..nur ausgerechnet heute ist sie kaputt?!
ich laß im internet nach sogenannten zylindern die defekt sein könnten..


meine eigentliche frage ist nun..wer muss für den schaden aufkommen udn was genau kann das sein?die werkstatt oder wir?weil als wir das fahrzeug abgegeben haben funktionierte noch alles!!!!(bis auf das zu reparierende)

danke schonmal für die antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das macht keinen Sinn.
Als dein Freund das Auto abholen wollte, hatte er den Reserveschlüssel dabei.
Anschließend musste er den Originalschlüssel holen gehen.
Womit zum Teufel ist denn das Werkstattpersonal gefahren?

Dass bei einem alten Auto mal was kaputt geht, ist normal.
Das geht auch schon mal von jetzt auf gleich.
Habt ihr ja gesehen.
Der Mensch fährt raus, alles klar.
Ihr wollt los, geht nicht.
Scheinbar euer Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(09.06.2010, 22:55)Broadcasttechniker schrieb: Das macht keinen Sinn.
Als dein Freund das Auto abholen wollte, hatte er den Reserveschlüssel dabei.
Anschließend musste er den Originalschlüssel holen gehen.
Womit zum Teufel ist denn das Werkstattpersonal gefahren?

Dass bei einem alten Auto mal was kaputt geht, ist normal.
Das geht auch schon mal von jetzt auf gleich.
Habt ihr ja gesehen.
Der Mensch fährt raus, alles klar.
Ihr wollt los, geht nicht.
Scheinbar euer Problem.

ja schon aber es war bzw ist ja nunmal so.wir haben eben bei der werkstatt angerufen und nachgefragt die wollen jetzt versuchen das ganze mit maschinenöl frei zu kriegen wenn das nichts bringt müssen wir die kosten selbst tragen.
aber wieso fragt sich hier weil wie schon gesagt schlüssel wurde da gelassen personal hat auto nach reperatur raus gefahren ,lenkradsperre eingerastet und als wir es holen wollten tat sich nichts mehr.das ist doch nicht normal!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker nach Kabel einziehen defekt Broadcasttechniker 2 5.111 22.07.2010, 22:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkradsperre: wie isses bei euch? Raini -TFNRW- 7 7.132 29.12.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Pohlmen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste