Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crashsensor gesucht, Motor geht nicht an
#1
Hallo leute,

ich hatte mit meinem 2008 Twingo 2 einen Unfall und die Airbags haben ausgelöst.
Nun springt der Wagen nicht mehr an, kann mir jemand sagen wo der Reset für den Craschsensor ist?

danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

der rote schalter vorne auf der beifahrerseite im motorraum. der unterbricht die spritzufuhr. dort ist der zumindest beim twingo I. bei deinem weiss ich das jetzt nicht genau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke vorab, ich werde später mal nachschauen, vielleicht sitzt er da auch oder ich sehe etwas rotes.

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok, ich habe rausgefunden das es keinen Schalter mehr gibt.
Steuergerät muss ausgelesen werden und dann weis man was ausgetauscht werden muss und ob man das SG zurücksetzen kann.
gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Reicht es vielleicht, das Airbagsteuergerät abzuklemmen?
Wäre ja doof, wenn der Motor nicht ohne liefe.
Vielleicht hat das Airbagsteuergerät aber eine Sperre in das MSG geschrieben.
Die sollte sich aber per Diagnosecomputer zurücksetzen lassen.
Alles nur geraten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 244 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Twingo 2005/ D4F 75PS 16V /C06 Motor springt nicht an Twingo-Franz 32 21.540 27.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.881 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.425 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.349 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.866 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.815 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.426 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste