Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lächerliche Rennleitung!
#1
Bei uns gibts jetzt ne neue Rennleitungskommision! Ja, exakt! Die haben sich aufs Autotuning spezialisiert! Zuerst stand en Großer Bericht in der Zeitung, da haben alle noch gelacht!

Jetzt haben sie meinen Kumpel angehalten! Ergebnis:
Mad - 1 Punkt + 25 EUR Geldstrafe für Blaue LEDS
Mad - 1 Punkt + 25 EUR Geldstrafe für rotes Standlicht

und jetzt kommts
Mad - 1 Punkt + 25 EUR Geldstrafe für das zu weite rausstehen des Auspuffs!

Ist ja lächerlich oder! Der Auspuff ist eingetragen und alles, würde aber 10 cm hinter dem letzten Karroserieteil herausstehen und das ist nicht zulässig! Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Hat jemand schon erfahrung mit sowas!

Was will denn die Rennleitung überhaupt, das Teil ist doch eingetragen!


Thx
Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also mit Standlicht und auspuff war klar , da ham die vonner rennleitung recht, aber was für blaue leds waren das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das waren so blaue LEDs die er in der Front drin hat! Normale 3.5 V! Sehen aber im Dunkeln total geil aus!

Und im hellen sieht man sie halt auch! Cool

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also des mim audpuff, des kenn ich auch.

Der Tüv mensch hatte mir gesagt, dass meiner zuweit rauskommt, aber hier eh kein Schwein drauf achtet.

Standlicht sieht zwar geil aus, aber was net erlaubt ist, ist net erlaubt ( ich hab dafür aber nur 5€ gezahlt und keinen punkt).


Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hey bonsai
wo haben die deinen kumpel angehalten? lauf ist ja von mir auch net sooo weit entfernt.
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit den LEDs war auch klar ...

Also bonsai , die rennleitung hat eigentlich überall recht gehabt Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und 10 cm drüber.... wenn mann genau ist, dann darf der auspuff auf gar keinen fall das letzte teil eines kfz sein. schlußfolgerung: 1 cm ist schon zu viel. ach ja, zur beleuchtung... wenn ihr sowas habt: falls ihr zum tüv müßt, baut es ab. das ist seit kurzem ein erheblicher mangel. das bedeutet keine plakette für euch und die lampen sofort beim tüv abbauen, sonst nachprüfung berappen. ist zwar ursprünglich wegen der brummis mit der christbaumbeleuchtung gedacht gewesen, aber um das säckel zu füllen kann man das ja auch prima auf pkw mitanwenden. rein rechtlich hatten die schiedsrichter also in allen punkten recht. so schnell kann man drei punkte bekommen....

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
new_baby schrieb:also des mim audpuff, des kenn ich auch.

Der Tüv mensch hatte mir gesagt, dass meiner zuweit rauskommt, aber hier eh kein Schwein drauf achtet.

Standlicht sieht zwar geil aus, aber was net erlaubt ist, ist net erlaubt ( ich hab dafür aber nur 5€ gezahlt und keinen punkt).


Gruß Johannes
hm .. ham doch den selben und auch das gleiche heck, ph1.

also meiner is ja nu auch eingetragen (hab deinen shcein nich gebraucht, hat ihn garnich groß intressiert), und meinte auch so nebenher beim angucken was wie "..und verlängert das frzg auch nicht extra.." oder so, und alles so eingetragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@dig: meinen Prüfer hats auch net interessiert, er hat mir nur esagt, dass er eigentlich zuweit raus guckt

so long

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
was passiert wenn ich bei der situation mit dem auspuff hingeh und meinen hinteren scheibenwischer ausklappe? das ist doch dann das lezte überstehende teil meines autos, oder?
und ist es verboten mit dem ausgeklapptem teil rumzufahn?

ja ich weis sind wieder wunschtraueme aber man mus shalt mal allet versuchn Twisted Evil


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@ Twingo4live: Hei lauf liegt bei Karlsruhe! Denke du meinst vielleicht ein anderes Lauf!

Abbauen, wenn ich zum TÜV fahr
Also ich war mit meinen Blauen neonröhren und Blauen LEDs beim KÜS! die machen ja auch TÜV! Der hat gemeint, die Blauen Neonröhren sehen cool aus, und die LEDs soll ich beim fahren halt nicht anmachen! Nur zu showzwecken! Dann hat er mich noch ne halbe Stunde über meine Anlage ausgefragt!

LOL

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ups.. okay.. is a anderes lauf.
glück gehabt. hab mir etz auch so neons gekauft.. für mein kofferraum..
mal so nebenbei.. hat jemand schon mal jemand versucht a boxenbrett aus plexiglas zu baun?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
twingo4live vergiss es....

entweder musst du megamonsterfette plexischeiben nehmen, damits halbwegs rüberkommt (denn das zeug schwingt wie blöde) oder nen rahmen drum rum...

und plexiglas hab ich bisher immer mit ner stichsäge (grobes blatt) bearbeitet... ich stell mir grad ma vor die du ne 20 mm Plexi scheibe schneidne willst falls es das gibt!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ne ne wenn dann hätt ich sowieso an den langen seiten so ein U-förmiges Alustück eingebaut. ist klar dass des sonst net hält ( vor allem mit den ganzen boxen die noch reinsollen.mit der dicke.. müsste doch gehn a 2 cm dickes glas zu schneiden.. wenn net in ne schreinerei nehmen und so ne fette bandstichsäge nehmen ( odda wie des ding heist )
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste