Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo phasen
#1
hallo zusammen,

bin seit ein paar tagen stolze besitzerin eines kleinen schwarzen twingos baujahr 05/97 .
habe nun mal eine frage zu den sogenannten "twingo phasen"...
ich möchte mir nun gerne weisse rückleuchten kaufen und weiss jetzt nicht genau ob es sich bei meinem auto um pase 1 oder 2 handelt. die verkäuferin in dem laden war sich da auch nicht so sicher.
ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen...

vielen dank schonmal...

viele grüsse

ari
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das sollte noch Phase 1 sein... glaub ich.

kannst Du aber ganz leicht an den Lampen erkennen.

vorn:
Phase 1: Scheinwerfer und Blinker getrennt, Blinker aus Plastik, orange
Phase 2: Scheinwerfer und Blinker in einem Stück, alles Glas

hinten:
Phase1: die Rückleuchtenbende ist eben, darin ist ein orangener Kreis für den Blinker
Phase2: die Blende hat noch mal eine extra Ausbuchtung (Beule), die Form des Blinkers ist ein Halbkreis

ausserdem ist noch die Form von den Stoßfängern, dem Amaturenbrett und den Sitzen anders.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
...hmmm......dann wirds wohl phase 1 sein. gut das ich doch nochmal nachgefragt habe, denn die dame vom verkauf wollte mir natürlich die teureren aufschwatzen ( sind ja auch "nur" 60€ preisunterschied !! ).

auf jeden fall danke ich dir für die schnelle antwort Smile

viele grüsse

ari
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi arielle, wenn du nen schwarzen twingo hast würd ich dir auch die schwarzen heckleuchten empfehlen. die sehen oberschick aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi "krapfen" ,

die "kleinen schwarzen" *g* hatte ich auch schon kurzfristig angedacht, mich aber dann doch für die weissen entschieden. hat den hintergrund das ich als ehemaliger VWler genau die umgekehrte version hatte ( weisses auto/schwarze leuchten )und mir das eigentlich schon sehr gefallen hat. finde so ein wenig kontrast kann doch was oder ?

hast du denn selber auch alles ton-in-ton ?

greeetz

ari
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schwarze Rückleuchten sehen auf schwarz natürlich am besten aus, wenn man die Heckscheibe auch noch schwarz hat - so richtig schön düster Cool - und am besten noch Heckklappe clean --> EDEL EDEL!!!

Aber ich würde auch so lieber schwarz nehmen - siet schöner aus als diese funkelnden durchsichtigen Dinger - ist aber auch ne Frage des persönlichen Geschmachs - einfach mal hier und auf anderen twingoseiten Bilder von Twingos angucken und dann wirste schon sehen was dir besser gefällt.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi arielle.

ich hab die schwarzen, die scheiben werden diesen sommer noch schwarz gemacht. ich mags so ton-in-ton.

das einzige was mich noch stört sind diese dämlichen reflektoren. hab mal bei atu nach dieser reflektorfolie gefragt, aber da die kein tüv-siegel besitzen, reichen diese als vollständiger ersatz nicht (sagen die bei atu).

wenn ich mal etwas mehr zeit (geld) habe. werde ich die reflektoren in die heckschürze "versenken"

als beispiel brauchste die bloß den twingo-bongo angucken, der is schwarz und hat schwarze leuchten
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo - Die Phasen/ Unterschiede? Rocco 14 13.224 16.07.2008, 08:20
Letzter Beitrag: DragonMG
  Twingo 6 Phasen??? schocker_do 1 3.388 29.11.2007, 23:08
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Phasen? ehemalsDRK 1 2.097 22.06.2007, 20:41
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste