Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen eines neulings :)
#1
Halli Hallo an alle Twingo Freunde

Ich fahre einen 97er Twingo Greace (ja, das Herzchen ist ab Very Happy ).
1.
Ich habe manchmal so ein leichtes Ruckeln, als wenn der Motor an Dehmoment verliert.
Das passiert aber nur dann, wenn ich ganz leicht von Gas gehe.

Ist das normal, oder sollte ich das mal beobachten?

Ich bin recht feinfühlig, was Autos angeht, d.h. mir fällt jeder Scheiß auf, egal ob gehört oder gefühlt...aber wer in diesem Forum ist das wohl nicht Wink


2.
Die IR ZV ist nicht so ganz der Bringer, finde ich. Gibt es eine Möglichkeit das Ding etwas feinfühliger zu machen oder auf Funk umzurüsten???

3.
Ich fahre den Wagen jetzt seit 5 Monaten und bin sehr zufrieden..aber mir sind jetzt schon 3 mal die Birnen der Scheinwerfer durchgebrannt, das ist nicht normal, oder?? (einzeln, nicht beide gleichzeitig) Question

4.
Kann man Klarglasscheinwerfer blenden hinten einfach aufziehen?
bzw. passt die alte Birnen-Anordnung zu den neunen Blenden?
Hat jemand Klarglasscheinwerfer für vorne abzugeben?? Mr. Green

Danke für eure Beiträge

Greez

Silencer
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi

also wg. Klarglasscheinwerfer muss du mal bei Ebay schaun. da gibts laufend welche (kosten so um die 100 euro )

und wegen den lampen die dir laufen durchbrennen. sind des so billig-teile ausn supermarkt? viell. kanns daran liegen.. ansonst hört sich des scho merkwürdig an
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Naja, billigdinger waren es eigetlich nicht..Phillips H7 Standart Lampen.
Aber mal sehen, vl. pack ich diesmal teurere rein....in BLAU Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sollten da nicht eigentlich H4-Lampen drin sein?
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
4 ämm 7 was weiß ich..das hellste halt was da rin geht. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
diese H Nummer gibt doch nicht die Helligkeit an, sonderne was es für ein Sockel ist, oder?

Thema ZV - es gibt Funkbedienungskits bei Conrad mit größerer Reichweite, ob die aber auch mit der Wegfahrsperre zusammen funktionieren weiß ich nicht.

Und zu den Rückleuchten - die gibt es in schwarz und in Klar - beide passen nur auf die ältere Lampenfassung - die Du schon drin haben solltest. Theoretisch sollte also nur das Glas reichen.

Musst dann aber wohl noch die Halterung lackieren, damit se nicht schwarz rausguckt...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
iVerdeM schrieb:diese H Nummer gibt doch nicht die Helligkeit an, sonderne was es für ein Sockel ist, oder?
Dachte ich auch, könnte aber vielleicht 'ne Typenbezeichnung von Phillips sein (halte ich für eher unwahrscheinlich). Die Twingos haben jedenfalls H4-Lampen als Hauptlicht. Ich glaub nicht, dass man auf die H4-Sockel H7-Lampen verpflanzen kann Rolling Eyes
Irgendwer wollte das doch mal umbauen oder? Vielleicht hast Du ja dessen Lampen Laughing
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert; Praxis ist, wenn alles funktioniert, und niemand weiß, warum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich weiß ja nicht..aber da waren viele verschiedene Lanpen, mit den gleichen fassungen und die haben sich lediglich durch di H nummer unterschieden. meiner meinung nach gibt der H wert die Hellig keit an. Da auch daruf stand: "H7 Lichtleistung! Genießen sie hohe sicherheit und hohe lebendauer!"
oder so ähnlich.
Jedenfalls haben die billo ballo super asi lampen von praktiker nur h3 kosten aber auch nur die hälfte... Smile

Wie gesagt..ich denke es handelt sich und die Helligkeit in Stufen o.ä.


Lustig ist, dass das Fernlicht nocht geht..auf beiden seiten.. *kopfkratz*
greez chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die "H"s sind Bezeichnungen für ganz verschiedene Lampen :

[Bild: birnen02.gif]
[Bild: birnen03.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich geb dir nen Tipp,lang die Birne (Glassockel) nicht mit den Fingern an,denn da brennen die ruckzuck durch,aber das weißte ja bestimmt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ich habe das prob auch. habe in den letzten 5 monaten mindestens 4 mal die birnen gewechselt (immer paarweise) und zack ist wieder eine putt. Also das waren immer die von phillips mal in normal und mal mit Xenon gas. Jetzt habe ich mir teure mit sonem vergoldeten socken gekauft und die haben 5 jahre garantie. villeicht halten die besser...
Man hat mir auch gesagt das es mit der tieferlegung zu tun hat. Wenn der wagen was härter ist und man imme rüber hubbel und so fährt (wie bei uns) dann würden die auch schnell putti putti gehen. <<<aber warum dann immer nur das abblendliucht?
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
weil dsa ja quasi zwei-in-eins Lampen sind - und da kann ja für das Abblendlicht iregend ein Material verwendet worden sein, das nicht so widerstandsfähig ist (muss ja normal nicht so viel leisten).

Aber trotzdem, das mit der Tieferlegung zu erklären halte ich für n bischen schwach. Meiner ist auch tiefer - zwar nicht extrem - aber die Lampen sind von Anfang an drin und noch nie was damit gehabt - das sind jetzt schon über drei Jahre...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also, H bezeichnet den Sockel.
In den H4 Lampen sind 2! Glühwendel, einer für Abblend und einer für Fernlicht. (Bei Fahrzeugen mit Lichthupe gehen beide wendel an, wenn man lichthupe gibt.)

Der Glühwendel für Abblendlicht ist etwas länger als der für Fernlicht.
AM liebsten brennt der durch, wenn der Wendel leuchtet, da das material dann eh schon belastet ist.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das mit der tieferlegung und den Birnen hab ich auch schon gehört und bei meinem vater (fährt nen Astra *hust* 25/25 irmscher Fahrwerk) gehen dauert die beläuchtungen für die Bedienelemente, sprich Heizungsrad u.ä., kaputt..und P_Opel sagt, dass sei leider "normal".. Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich lese hier im Forum immer Motorbezeichungen ...

Kann mir mal jemand sagen welcher Motor zu welchem Jahrgang/ Serie/ Pahse gehört??

Mein Twingo ist von 97 und der Händler sagte, dass da schon der Motor aus dem neuen Twingo drin sei...hat der mich verarscht???

ach..hab 58 PS bei 1.2 Ltr/ccm mehr weiß ich auch nicht...

2. ach: wenn im Fahrzeugschein folgendes steht:

Z.20-23.A.GEN VHU 175/50R13 72V DUNLOP SP SPORT 2000
A.LM.RAD TECHNIC DESIGN 7JX13H2

Was will mir das sagen?? Darf ich nur den Dunlop Sport 2000 Fahren auf den Felgen oder wie??? (Mist sind die teuer!!)

edit by Sniperboy: bitte im passenden thread fragen und beim thema bleiben.

http://twingo.matthias-bader.de/viewtopi...ight=phase
wer sucht, der findet Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Rat bezüglich Wahl eines Verkehrsmittels für die Langstrecke Twimgo 3 1.734 11.06.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  zulassen eines abgemeldeten Twingos Andreas21 13 8.269 21.07.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZZTwingo1 Hilfe beim Identifizieren eines Geräuschs Ashragon 15 11.124 22.06.2015, 11:10
Letzter Beitrag: Ashragon
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 10.060 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Beschaffung eines Zweitschlüssels web.bear 3 3.490 23.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: Harald_K
  breuchte eure hilfe wegen eines gutachtens kugelporsche 3 3.914 28.05.2011, 12:16
Letzter Beitrag: kugelporsche
  Kauf eines Twingo Titan2k12 5 10.998 20.05.2011, 21:54
Letzter Beitrag: DeZir
  Anlernen eines Steuergeräts 1strap 4 4.597 23.03.2011, 19:05
Letzter Beitrag: Wolda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste