Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen Intervall
#1
Hallo,
Mein Twingo ist Baujahr 2004 und hat mittlerweile 85tkm drauf.
Wann sollte ich den Zahnriemen in Angriff nehmen?
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alle fünf Jahre oder 120.000 km.

Das hier ist ziemlich hilfreich: http://digdog.de/motor.htm

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also sollte ich ihn wohl wechseln?
Hatte Ende 2004 EZ.
Oder darf ich noch ein bisschen warten, was meint ihr?
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hi...meiner ist auch bj.04 und ich hab ihn bei ca 83000 machen lassen.
laut der renault werkstatt war das aller höchste eisenbahn da sich schon teilweise fasern von der seite gelöst hatten.
ich wollte auch erst noch warten...zum glück hab ich es doch gleich machen lassen.


zaT
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Entweder 120.000 oder eben 5 Jahre, je nachdem, was du früher erreicht hast. An das sollte man sich halten, denn ich glaub, dass sind die maximal Angaben, die Renault vorgibt.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also höchste Eisenbahn....Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
meiner ist baujahr 99 und ich immoment 88000 drauf , soll ich jetzt auch wechseln da ich ja die 5 jahre schon mehr als überschitten hab.
[Bild: widget_17.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kannst ja selber auswählen....
Was hättest du lieber?
Nen Zahnriemenwechsel oder nen Motorschaden?

Die 1. Variante kommt günstiger!!!
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei einem Zahnriemenwechsel würde ich nicht sparen!
Da spart man an falscher Stelle!

Ich würde mich an die Vorgaben von Renault halten!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
^^ meiner ist von 2001 und ist immer noch der erste drinne habe 90TKm und naja 9 jahre altEmbarassed

joar aber ich habe mir das komplette set jetzt bestellt.. Wasserpumpe,riemen, und spanrolle.. fertig^^ ist nicht schwer zu wechseln hatte das öfters beim kollege gemacht, opel's und so VW...Rolling Eyes jetzt bin ich auch mal drann hmm ich versuche mal ein foto von dem riemen zu machen damit sich jeder ein bild davon machen kann wie so ein riemen dann aussieht wnen er soo lange benutzt wurde (und der Twingo würde nicht gerade ruich gefahrenWink )

LG, MC_Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich würde bei 80.000 oder 5 jahre machen da i bei renault arbeite und schon einige mit motorschaden gesehn bzw gerrichtet habe und die hatten alle um die 80.000 km also
lieber früher alls vorgegeben ist sicher ist sicher
so ein motorschaden zu richten kostet ca 1200 rum
bei renault halt
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Macht den Riemen bitte pünktlich!
Meiner war nach 5 Jahren zwar optisch ok, aber schon sehr locker, schätze irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wäre der einfach einen Zahn übergesprungen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemen Intervall Tinasz 7 7.511 31.07.2015, 18:48
Letzter Beitrag: Tinasz
  Ventilspiel einstellen: Intervall? oder sonstige Anzeichen?! Tschosef 3 6.139 16.10.2013, 09:32
Letzter Beitrag: Tschosef
  ventil einstell intervall bei gasanlage haemmer 3 4.629 09.08.2011, 15:26
Letzter Beitrag: haemmer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste