Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen Intervall
Verfasser Nachricht
TerrorOma Offline
Foren Omi
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Zahnriemen Intervall
Hallo,
Mein Twingo ist Baujahr 2004 und hat mittlerweile 85tkm drauf.
Wann sollte ich den Zahnriemen in Angriff nehmen?

Fährste quer, siehste mehr.
20-03-2010 05:53 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Green Dream Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.154
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 4
Bedankte sich: 9
20x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Zahnriemen Intervall
Alle fünf Jahre oder 120.000 km.

Das hier ist ziemlich hilfreich: http://digdog.de/motor.htm

[Bild: schriftzugkleinjo9.jpg]
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-03-2010 05:56 PM von Green Dream.)
20-03-2010 05:55 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TerrorOma Offline
Foren Omi
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Zahnriemen Intervall
Also sollte ich ihn wohl wechseln?
Hatte Ende 2004 EZ.
Oder darf ich noch ein bisschen warten, was meint ihr?

Fährste quer, siehste mehr.
20-03-2010 06:40 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
zaT Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Zahnriemen Intervall
hi...meiner ist auch bj.04 und ich hab ihn bei ca 83000 machen lassen.
laut der renault werkstatt war das aller höchste eisenbahn da sich schon teilweise fasern von der seite gelöst hatten.
ich wollte auch erst noch warten...zum glück hab ich es doch gleich machen lassen.


zaT
20-03-2010 07:20 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Green Dream Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.154
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 4
Bedankte sich: 9
20x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Zahnriemen Intervall
Entweder 120.000 oder eben 5 Jahre, je nachdem, was du früher erreicht hast. An das sollte man sich halten, denn ich glaub, dass sind die maximal Angaben, die Renault vorgibt.

[Bild: schriftzugkleinjo9.jpg]
Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
20-03-2010 07:32 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
michel35 Offline
Member
***

Beiträge: 187
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Zahnriemen Intervall
Also höchste Eisenbahn....Shocked

Spritmonitor.de
20-03-2010 07:57 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
d4rk_twing0 Offline
Umweltfreundlich dank Bassantrieb
****

Beiträge: 480
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Zahnriemen Intervall
meiner ist baujahr 99 und ich immoment 88000 drauf , soll ich jetzt auch wechseln da ich ja die 5 jahre schon mehr als überschitten hab.

[Bild: widget_17.png]
20-03-2010 08:46 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dpensa Offline
Carbonfetish
*****

Beiträge: 776
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 4
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Zahnriemen Intervall
Kannst ja selber auswählen....
Was hättest du lieber?
Nen Zahnriemenwechsel oder nen Motorschaden?

Die 1. Variante kommt günstiger!!

Grüsse aus der Schweiz

Davide

2x Renault Twingo D4F 2001 2003
1x Honda CBR 600 RR PC40 2007
1x Yamaha RD 350 LC2 31K 1983
20-03-2010 08:53 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
runaway Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.032
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 6
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Zahnriemen Intervall
Bei einem Zahnriemenwechsel würde ich nicht sparen!
Da spart man an falscher Stelle!

Ich würde mich an die Vorgaben von Renault halten!

Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
21-03-2010 07:21 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Düsseldorf
*****

Beiträge: 2.281
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 78
Bedankte sich: 75
67x gedankt in 48 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Zahnriemen Intervall
^^ meiner ist von 2001 und ist immer noch der erste drinne habe 90TKm und naja 9 jahre altEmbarassed

joar aber ich habe mir das komplette set jetzt bestellt.. Wasserpumpe,riemen, und spanrolle.. fertig^^ ist nicht schwer zu wechseln hatte das öfters beim kollege gemacht, opel's und so VW...Rolling Eyes jetzt bin ich auch mal drann hmm ich versuche mal ein foto von dem riemen zu machen damit sich jeder ein bild davon machen kann wie so ein riemen dann aussieht wnen er soo lange benutzt wurde (und der Twingo würde nicht gerade ruich gefahrenWink )

LG, MC_Twingo
21-03-2010 07:31 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
googele Offline
Member
***

Beiträge: 112
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Zahnriemen Intervall
ich würde bei 80.000 oder 5 jahre machen da i bei renault arbeite und schon einige mit motorschaden gesehn bzw gerrichtet habe und die hatten alle um die 80.000 km also
lieber früher alls vorgegeben ist sicher ist sicher
so ein motorschaden zu richten kostet ca 1200 rum
bei renault halt

Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
21-03-2010 10:23 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
*****

Beiträge: 4.246
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 13
Bedankte sich: 20
127x gedankt in 97 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Zahnriemen Intervall
Macht den Riemen bitte pünktlich!
Meiner war nach 5 Jahren zwar optisch ok, aber schon sehr locker, schätze irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wäre der einfach einen Zahn übergesprungen...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat und das Twingoforum <--- chromfreie Zone Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
21-03-2010 11:38 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ventilspiel einstellen: Intervall? oder sonstige Anzeichen?! Tschosef 3 765 16-10-2013 11:32 AM
Letzter Beitrag: Tschosef
  ventil einstell intervall bei gasanlage haemmer 3 1.469 09-08-2011 05:26 PM
Letzter Beitrag: haemmer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation