Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F einbauen in alten C3G Twingo
#1
Hab eine wichtige Frage und hoffe, ihr könnt sie mir schnell beantworten... Also mein kleiner hat ja immer noch seinen Motorschaden. Hab bei Ebay nun einen günstigen Ersatzmotor gefunden. Allerdings ist das die D7F Maschine und ich hab momentan den C3G. Nun meine Frage.... Ich hab unter der Hand nen KFZ Meister der mir die Sache über die Bühne bringt. Aber ich weiss nicht, ob der das hinbekommt nen D7F einzuflanzen.

Ist die Maschine bedeutend anders verschraubt etc... als der gute alte C3G? Oder ist das vom Aufwand her genauso, wie nen C3G gegen nen neuen C3G zu tauschen ?

Hoffe da hat jemand schonmal Erfahrungen mit gesammelt.

Bitte schreibt mir schnell, die Auktion läuft morgen aus.

Mit freundlichen Grüßen
Mein zweitgrößter Schatz:
[Bild: DSC00257.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du bekannte die nen D7F fahren?
schau doch mal rein, stell deinen quasi daneben dann siehst du doch wo die verschieden sind...

nen Kollege hat nen 2,4 Liter Opel Omega (4 Zylinder) in nen Corsa A eingebaut, dann wird wohl auch sone D7F in nen C3G reinpassen!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@ raini:

hatte ich gestern nicht was zu der geschichte mit dem corsa gesagt??? Rolling Eyes

Ich glaube, TwingoXX möchte nen Motor einbauen OHNE seine komplette Karosserie umzuändern.. und probleme mit dem TÜV will er auch nicht bekommen..

P.S. Ich überlege mir mittlerweile, mal nen Austauschmotor anzusparen.. weiss jemand, wie teuer sowas in einer Renault - Werkstatt werden könnte?? Allerdings würd ich auch lieber nen D7F einbauen (anstatt meines C3G).

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hab bei renault nachgefragt. die wollten 2000 euro mit motor und einbau zusammen. Allerdings machte der Austauschmotor bei Renault schon 1400 Euro aus.

Davon bin ich ab Wink

Du hast anscheinend das selbe vor wie ich. Willst also auch den C3G Rasselmotor gegen den unscheinbaren D7F tauschen. Aber Infos hast leider auch keine für mich ?

Danke schonmal!
Mein zweitgrößter Schatz:
[Bild: DSC00257.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tut mir leid.. muss selber mal nach Renault fahren.. aber die sind mal total unfreundlich.

Wenn ich mal viel Zeit habe, werd ich das angehen.. das Problem ist ja beim D7F, daß da alles anders ist:

Getriebe, Kupplung, Motor, Steuergerät, usw...

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ karsten
hab ich gesagt er soll sich nen Omega 2,4 Liter motor einbauen?
glaub nit Surprised

hab lediglich erwähnt das es wohl nicht so schwer sein kann...

ps: wegen motor schaut bei ebay, auch Karsten...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
E-Bay? Nee danke..

Ich hätt gerne einen neuen Motor als Austauschmotor, nicht son Ding, das schon mal geschrottet wurde oder schon seine KM abgerissen hat.

Ausserdem ist es sehr schwer, bei e-bay einen Motor mit Getriebe, Steuergerät, Kupplung, usw. zu bekommen.

CU
Karsten H. -TFNRW-

P.S. Wo soll ich den denn lagern? Bei mir unterm Bett?? Twisted Evil Ich hab doch keine Garage!!
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
lagern Question Exclamation Question auf der rückbank Embarassed Laughing Twisted Evil
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Rückbank?? HAb doch gar keine mehr.. Cool

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hehe... das heißt doch du hast platz ou mass Laughing Cool
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grauen(alten) kunststoff schwärtzen Warpander 12 15.539 25.11.2012, 23:34
Letzter Beitrag: doggyfizzle
ZZTwingo1 alten Twingo wieder flott machen. Was muss gecheckt werden? Jannes M-Sp 11 15.211 02.06.2010, 10:23
Letzter Beitrag: Jannes M-Sp
  Faltdach in einen normalen Twingo einbauen,geht das? handyfranky 5 4.990 03.05.2005, 22:25
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste