Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komponentenauswahlt...
#1
Hallo Leute,
zwar wird hier regelmäßig ein Neuling beraten, was vielen selbstverständlich auf den Keks geht, aber ich muss euch jetzt auch mal nerven.

Ich habe mir Folgende Komponenten rausgesucht, und möchte fragen ob das sinn macht.

vorne weg, ich höre gerne Punk und Rock, und das in geringem maße. (KEIN DISCO AUTO!)

Ich suche was für ca. 250€. Ein gutes Radio habe ich bereits.

Meine ausgesuchten Komponenten sind:

Bull Audio BA-ESW-12
http://www.carhifi-one.de/index.php?a=1235

Pioneer TS-G1003I
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-G1003I-D...362&sr=1-4

Endstufe
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/...sort=price

was meint ihr?

Gruß Niklas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nabend,
also erstmal müsste man wissen,welche Headunit/Radio du eingebaut hast.
Wäre interessant fürs weitere Set-Up.
Ansonsten würde ich sagen,dass es da durchaus Threads gibt,wo selbige Preisklassen angesprochen worden sind,ein bisschen durchlesen.
Und bitte Grundlagen aus den gängigen Car-Hifi foren zu Gemüt führen,ohne Kabel+Dämmung läuft nicht viel.
Achso und die vorgeschlagenen Sachen würde ich nicht kaufen Wink Gar keine von den vorgeschlagenen Sachen,aber ich denke,dass du hier bereits Antworten finden wirst,warum nicht.
Grüße
Nordic
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mhh... ganz ehrlich, ich bin so langsam mit der Lage überfordert... hätte nicht gedacht das es so viel zu Carhifi zu wissen gibt...

Daher hab ich jetzt einfach mal eine frage. Ich suche schon seid stunden nach guten subwoofern, und auch hier im forum ein bisschen. Jedoch muss ich feststellen das es hier im Forum so viele Themen gibt, das man kaum noch durchblickt.

Daher möchte ich jetzt mal bitte in kurzen Worten erfahren:
Nach welchen Marken soll ich ausschau halten, nach welchen Produkten? Welchen Preis muss ich dabei einkalkulieren?

Ich möchte hier nicht die 1000 alten Threate wieder hervor kramen, sondern mal bitte einen kleinen tipp, nach was ich suchen soll. Immer lese ich welche Marken schlecht sind, aber was ist gut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
*g* Car-Hifi ist ein riesiges Themengebiet,
es ist n langes Stück Arbeit sich einzuarbeiten.
Also
wichtig ist.
Du fängst damit an dir eine Headunit zuzulegen,die was kann.
Danach kommt ein Frontsystem+Dämmung
dann ein Verstärker für das Frontsystem
dann kommt ein Subamp und ein passender Sub dazu.
So ist die gängige Variante.
Deine Herangehensweise ist eher nicht zu empfehlen,da du sofern nur ein Subwoofer verbaut ist, nicht mehr viel Musik hören wirst.
Wenn du dann noch keine Dämmung hast,dann hast du ne scheppernde Lärmkiste...also klanglich nichts berauschendes.
Also guck mal unter hifi-forum bei der allseits beliebten suchmaschiene,die wird dir was raussuchen.
Da gibts extra threads zur Einweisung,dann müssen sich die Leute hier nicht die Finger mit bereits 1000x geschriebenen wund tippen.
Grüße

P.S. Hier im Forum unter Tipps&Tricks gibts auch n sehr sehr hilfreichen Thread,der sich mit dem Thema befasst,hatte ich ganz vergessen,da bekommst du auf jeden Fall ne gute Grundlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
So, hab mich noch mal umgeguckt und beschlossen diese Komponenten zu kaufen. Sind zwar nicht die teuersten und besten, jedoch konnte ich mir den Subwoofer und die Lautsprecher mal probehören, und die haben mich überzeugt. Preis leistungsverhältnis ist klasse, genauso die qualität.... klar es geht noch besser, aber mir reicht das hier....

Subwoofer
http://www.axton.de/druck/Print_AB25.html
100€


Lautsprecher
http://www.axton.de/druck/Print_AX100.html
40€


Endstufe
http://www.amazon.de/Spectron-Sp-M2100-A...570&sr=8-1
79€
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin,
so nachdem ich hier kurzfristig etwas Stuss geschrieben habe *g* Verzeihung.
Also zu den Komponenten,
Ich persönlich würd mehr Geld fürs Frontsystem ausgeben. Damit hörst du schließlich Musik und nicht mit dem Subwoofer...
Naja der Subwoofer...Mivoc 104AWM kostet 55€ und ist besser,sowohl von der Qualität als auch von dem Preis/Leistungsverhältnis.
Die Endstufe willst du nur an deinen Sub anschließen? Ansonsten gebrauchte 4 Kanal fürs Frontsystem und Carpower WANTED 2/300 für den Sub.
Aber wie gesagt, mach,was du für richtig hälst. Es sind halt bloß Tipps.
Nur erforderts schon n bisschen Beschäftigung ,wenn du qualitativ gute Sachen und guten Klang kombinieren willst und es erfordert vorallem eins : Geld
Grüße
Nordic
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jo vielen dank für deine tipps... am samstag kommen die sachen in mein auto, das dämmen ist auch eingeplant... Die lautsprecher wollte ich eigentlich direkt ans radio anschließen.

in so 2 wochen werd ich mich dann mal ein erfahrungsbericht schreiben, nachdem ich das richtig getestet hab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
viel spass und klang muss nicht immer teuer sein.

grummel

der woofer ist für 100 euro mindestens 80 euro fehlinvestition.

Besser ist da auf jedenfall der bereits genannte mivoc AWM 104 oder 124 (10 oder 12 zoll)

das gesparte geld investier lieber in ein gutes frontsystem, kostet auch nur 20 - 30 mehr, und bringt viel viel viel mehr (wir rede weiter wenn dir der hochton des axton aufn sack geht)

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mhh meinst du wirklich das der FS so Mist sind? hatte im inet n paar gute bewertungen gefunden, und beim ersten probehören ist mir nix aufgefallen, jetz noch mal geguckt weil du mich verunsichert hast, aber finde keine positiven bewertungen zur zeit, jedenfalls nicht die vom letzten mal....

noch habe ich die sachen nicht gekauft, habe beim händler um die ecke die sachen bestellt, weil die dort genauso teuer waren wie im inet, und ich mir so dachte, nimmt der die "transportgefahr" auf sich....

morgen wollte ich die sachen dann abholen und bezahlen....

ps. Wenn du die dinger nur zu schwach auf der brust findest ist das die eine sache, aber wenn der hochtöner wirklich so auf n sack geht, dann hol ich mir lieber von Pioneer welche für den gleichen preis, die hat ein Freund, und die finde ich eig recht gut...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
naja, das sind alles keine namen im car hifi bereich.

hör dirmal ein paar rainbow, andrian audio, eton, Hertz , audio system hochtöner an.

alle bekommt man auch in kombi als compo gebraucht schon extrem günstig - und die sind alle welten, nein, universen, besser als pioneer oder axton hochtöner.


gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
der Bull Audio sub ist im einstiegsbereich wirklich nicht schlecht.
vorallem zu dem preis, gibts neu fast nix besseres
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja die zweite auswahl is besser als die erste xD aber naja net das wahre vom ei ne.... ich hab mir damals auch für den anfang was kleines geholt.. aber festgestellt für guten klang einfach mal nen bissel länger sparen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
nochmal, für die preise die er da für neusachen angedacht hat, bekommt man deutlich besseres gebraucht.

Und für alle kritiker:

Bei lautsprechern kann man bedenkenlos gebraucht zugreifen, vorraussetzung ist nichtraucher und keine 15 jahre alt, da geht man definitiv keine gefahr ein, wenn sie als laufend deklariert sind, das man was falsch amcht.

und Endstufen kann man notfalls reparieren, auch kein hexenwerk.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So, dass Zeug ist da, stehe jedoch vor einem riesen Problem.

Ich habe keine Ahnung wie ich die sachen miteinander Verkabel. Ich habe so ein Kabelset dazugekauft weiß jedoch nicht, (wie, wo, was) angeschlossen wird. Außerdem finde ich nicht die Stelle wo ich vom Motorraum ins Fahrzeuginnere komme... (für batterie). Und (wo, wie, was) muss ich die Sicherung da rein machen?

Könnt ihr mir da helfen? Ich hab in der suche schon sowas eingegeben aber nichts gefunden. Links auf solche themen würden mir auch reichen...xD

Dies ist mein Kabelset:
[Bild: 2672-zpk-8s.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
nach längerem suchen weiß ich jetz wie das alles verkabelt wird, bis auf eine kleinigkeit. Weshalb muss man das Massekabel der Endstufe an die Karosserie machen? leitet das den strom nicht durchs ganze auto oder so? wo habt ihr das angeschlossen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste