Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischermotor
#1
Hallo,
bei meinem Twingo BJ 2002 ist höchstwahrscheinlich der Scheibenwischermotor vorne kaputt gegangen, er sprang aufeinmal nicht mehr an. (Natürlich nach der Eiszeit hier)
Nun meine Frage, was kostet so ein Motor, woher bekomme ich ihn (Schrottplatz war ich schon, hatte nix da), und welches Model brauch man?

Vllt könnt ihr mir ganz ein paar Antworten zukommen lassen

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey phoon,

über das Problem habe ich mich heute noch mit meiner Arbeitskollegin gesprochen, da sie letzte Woche das selbe Problem hatte. Auch auf unseren Schrottplätzen war wohl kein Motor auf zu treiben. Also hat sie bei Renault 270,-€ inkl. Einbau bezahlt. Der Motor hat wohl knappe 200,-€ gekostet. Finde ich persönlich ganz schön happig ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Möchtest du vllt nicht einfach dem Defekt auf den Grund gehen?
Bei den SCheibenwischermotor eißen gerne die Masseverbindungen ab.
Ich würde an deiner Stelle erst mal den Motor abbauen und nachschauen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey,
also ein Mechaniker hat schon dort Stromgemessen und rumgerüttelt. Er sagt dsa wohl der Motor kaputt seie.
Kann mir vllt jemand ein ebay-Link posten, welchen Scheibenwischermotor ich rbauche, weil man ja nach dem Baujahr oder so gehen muss oder?

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo
Haste meine PN erhalten
gruß
joachim
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischermotor Front Jimknopf30 4 1.878 04.05.2022, 12:06
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Scheibenwischermotor für 2002 16V MIT STECKER Abyssglider 3 6.113 01.05.2011, 12:02
Letzter Beitrag: delightful_1975

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste