Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Neue"... E34 Touring
#1
Hallöchen...

Also, wie einige sicher mitbekommen haben, hat unser Twingo seit letzter Woche einen neuen Besitzer. Der hat sich ja auch schon kurz vorgestellt...

Hier möchte ich euch nun zeigen, was unseren Frosch ersetzt hat. Wie gesagt, ich brauche durch meinen neuen Job einen Diesel, da wir mit unseren Oldtimern öfter auf Messen sind, und außerdem ist der Ersatz für Fahrten zu unserer Familie nach Meck-Pomm es einfach angenehmer.

Da wir auch ein wenig auf unser Budget achten mussten, ist es natürlich kein Neuwagen, allerdings kann er was die Ausstattung betrifft mit so manch deutlich jüngerem Fahrzeug mithalten.

Lange genug um den heißen Brei rum geredet. Es handelt sich um einen BMW E34 525 TDS. Über 3 Ecken von nem Bekannten günstig erworben.

Zur Ausstattung:

- Servo (hatte unser Laubfrosch nicht)
- Airbags in rauhen Mengen
- Sitze und Lenkrad in alle Himmelsrichtungen verstellbar
- 2 Zonen Klima
- el. Spiegel
- el. Fensterheber
- großes, el. Doppelschiebedach
- Tempomat
- Funk-ZV mit Blinkeransteuerung
- schmale Niere
- überhaupt, schmale Front
- Angel Eyes
- weiße Blinker vorn
- abnehmbare Hängerkupplung
- Hundetrenngitter
- derzeit auf 8,5 x 17
- 45/15 tiefer
- kleiner Bordcomputer
- 2.5 Liter Maschine mit 143 PS

...ich glaube ich hab sogar noch was vergessen...

Nun ja, hier dann mal ein bis zwei Bilder:

[Bild: twingo-10052153540-VBw.jpg]

Leider nicht ganz so schön, aber wenigstens wurde Kollege Rost erstmal gestoppt (wird demnächst behoben)

[Bild: twingo-10052153832-6mG.jpg]

Und hier nochmal die andere Seite

[Bild: twingo-10052154056-2NL.jpg]

Joa... Das soll´s mal gewesen sein.

Grüße aus Flensburg, Matzi...
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na, das ist doch definitiv kein schlechter Nachfolger für den Kleinen Cool
Fand den E34 schon immer schön Smile Und der tds ist ja echt ziemlich unkaputtbar (kriegt aber wahrscheinlich nur rote Feinstaubplakette, oder? )

Die AZEV C passen auch richtig gut dazu zu deinem Bimmer Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Feinstaub, Feinstaub... Mein Auto fährt auch ohne Wald Wink Hihi...

Nee, kann ich dir nicht mal sagen, da wir hier in FL zum Glück noch keine Umweltzone haben. Da könntest du wohl recht haben. Ist aber auch ein Nachrüstkat drin und hab so schon Euro 2...

Ich mag die urige Form auch sehr gerne... Die heutigen Formen sind mir persönlich auch zu rund gelutscht. Ich finde der E30, E34 und E38 haben noch Gesicht und strahlen noch etwas aus.

Und unkaputtbar kann man noch groß schreiben. Der Tacho steht zwar schon auf 300T, allerdings ist bei 190T km ein Austauschmotor rein gekommen und er war regelmäßig beim Service. Der sollte uns also noch den ein oder anderen km begleiten. Wink
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
E30 M3 *sabber*
Ja die kantigen alten Bayern, wie die Menschen aus Bayern, protzig, teuer, liebenswert, zuverlässig..... und vorallem hübsch Wink

Viel Spaß mit dem Teil Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste