Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stirbt ab bei 50 km/h!!
#1
Hi Leute,

mir ist heute was total komisches passiert:

War mit meiner Freundin bei Bekannten und wir sind halt abends zurückgefahren. Nach ca. 500 m ging plötzlich mitten in der Fahrt der Motor aus. Evil or Very Mad Hatte wohl auch Abblendlicht, Nebels und Radio an (aber das Radio war ziemlich leise). Ausserdem fing gleichzeitig die Batteriewarnleuchte an zu leuchten.

Was kann das gewesen sein? Wir standen ca. 2 - 3 Minuten mit Warnblinklicht mitten auf der Landstraße (war zum Glück zwischen 2 Kuhdörfern), und dann funktionierte das wieder. Hab dafür die Nebels und das Radio und auch das normale Licht ausgemacht. Dann musste ich ca. 15 sekunden den Anlasser durchnudeln lassen (DAS tat echt weh).
Plötzlich kam der so langsam wieder in die Gänge.

Danach war das Problem wie weggeblasen.. wir haben Licht wieder angemacht und Radio lief auch problemlos.

Wär super, wenn da mal jemand nen Tip hat... Batterie oder Lichtmaschine??

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Karsten H. -TFNRW- schrieb:Batterie oder Lichtmaschine??

wenn es die lima gewesen wäre...würdest du ihn bestimmt nemmer anbekommen....da die bat leer war...

die bat könnte es aber auch net gewesen sein..sonst hättest du ihn auch nemmer anbekomemn....

ich tip auf elektronik probs...

gruß

p.s. oder nen wackler, der durch wärme enstanden ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem hat eine Freundin von mir ständig mit ihrem Clio... da hat die Werkstatt immer noch nicht herrausgefunden an was es liegt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du ne Wegfahrsperre?

Lass bei Renault dann mal die Decoder Box der Wegfahrsperre testen.
Habe das selbe Problem gehabt.. Nur zu spät beheben lassen...

Kosten waren darmals knapp 1700 DM

Gruss aus Dortmund

Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich mein, ich hab zwar ne Wegfahrsperre, aber mit der hatte ich noch NIE Probleme.

Hab ja auch kein E-Paket (wegen Fernbedienung). Mein Kumpel muss im Twingo öfters mal einfach auf und zu schliessen, damit der Wagen angeht. Das würde mich nerven.

Aber mein Wagen hat da noch nie Murren gemacht. Vor allen Dingen hätte der Wagen dann gar nicht angehen dürfen, oder?

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
schonmal an was Simples gedacht?
so ZB luft im Benzinschlauch, das der Motor keinen Sprit bekommen hat?

das kenne ich von meinem Rasenmäher (jaja lacht mich aus) aber warum soltle das nicht auch beim Auto so sein?

wenn das Problem danach nimmer aufgetreten ist (da es nach 500 metern war kann das gut sein, weil der ja davor stand und ein restschluck sprit ist ja noch da..) dann könnte es doch gut daran liegen..

mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste