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Eletrik
#1
hallo
ich habe seit 4 tagen einen twingo bin 3mal stehen geblieben.
das auto springt nicht mehr an
die batarie ist dann leer
die lichtmaschine hat einen ladestrom von 14 volt hat adac gemessen.
wenn der wagen überbrückt wird springt er gleich wieder an.
wer kann mir helfen.
Erstzulassung C95 40kw 1240 ccm
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#2
So n bisschen mehr Input wär schon hilfreich für ne Ferndiagnose.....
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
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#3
tach!

schnapp dir ein Multimeter und Mess mal deine Spannung, wenn der Wagen eine Nacht gestanden hat.

(Einfach Multimeter auf Messbereich 20VDC einstellen (durchgezogene Linie mit gestrichelten Linien drüber) und dann auf plus und Minus der Batt ein Kontakt halten)

Zeigt dir das Multimeter am nächstem Morgen weniger als 12,4 Volt an ist sie Platt.

(hier zur information für alle: eine Autobatt hat eine Nennspannung von 12,6 volt und ist bei 12 Volt Entladen!!!! 12,4 nur als Ansatz, da im Winter die Spannung etwas wegbrechen KANN )




Noch was: solltest du feststellen das sie kaum noch was packt, du kriegst in den Twingo eine 55 AH standard Batterie hinein, diese funzt, gerade im Winter erheblich besser!


- SQ - only Dreams r nice`r
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#4
Würde selbst wenn sie noch knapp 12,6V hat einen Test beim Starten machen. Halte das Multimeter an die Batterie wie oben beschrieben und dann soll mal einer Starten. Der Wert sollte nicht unter 10,4 V liegen.
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
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#5
1. Wie alt ist die Batterie?

2. Nimm das Massekabel runter und miss mit dem Multimeter die Ampere, indem du das Messgerät zwischen Massekabel und Massepol haltest. Vielleicht hast einen "Säufer" drinnen hängen.

Liebe Grüße
Hannes
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