Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So ein Mist
#1
Guten Morgen.

Bin grad aus der Tür raus und wollt mein Auto via ZV aufmachen, dann habe ich festgestellt das die Türstifte nicht richtig hochgedrückt wurden.
Hab das Auto dann grad mal manuell aufgeschlossen.

Ich setzt mich rein mach Zündung an und dann, display anzeige ganz schwach, tachoanzeige ging gar nicht, einstiegsbeleuchtung hat geflackert, radio ging nicht an and die Lüftung war ganz schwach.......ach ja auto ging auch nicht an Crying or Very sad

Habs mal mit Starthilfe über nen Polo versucht.....es ging nix.....hat sich nichts getan...selbst das abblendlicht ging nicht an.

Wenn ich nur die Zündung anmache hör ich so ein ganz leises klackern.
Sobald ich den Motor anmachen will geht das klackern weg.....es tut sich nichts.....nicht mal ein geräusch vom anlasser.

Gestern um 19 uhr bin ich noch ganz normal gefahren. was kann das sein?

Gruß
Sascha
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Leuchten die Kontrolllampen wenn du den Schlüssel rumdrehst?

Dann könnte es "nur" der Anlasser sein.

Mal ausbauen, sauber machen und wieder einbauen.
War bei mir auch mal so...
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
leuchtet alles nur ganz schwach
kann nix erkennen^^
was kostet mich nen neuer anlasser?
Zum glück geht ab morgen die motorrad saison los.....da kann ich auf mein motorrad ausweichen
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hab jetzt keine genaue Preisvorstellung...
aber ich schätz mal so mit 200 - 300 € wirste dabei sein...
probiers aber vorher auf jeden fall mal mit saubermachen Smile

_________________________________________

edit: hab grad mal bei eBay geschaut
Neue Anlasser kriegste da für 80 - 120 € Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mit Anlasser hat das nix zu tun
Batterie tot, da hilft oft auch kein Fremdstarten wenn die mal ganz im Eimer is
falls der Polo eine ähnliche Batterie hat, kannst du ja mal versuchen die einzubauen, dann weisst du es gleich
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hab jetzt erst mal den adac gerufen.....wozu bin ich da mitglied Very Happy

mal schauen was der gelbe engel sagt.....bestimmt wird mein twingo zur nächsten renault werkstatt abgeschleppt
oder er hat ne neue batterie im auto
aber bis der gelbe engel da ist kann es aufgrund der hohen anfragen bis zu 90min dauern
ein glück hab ich spätschicht
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Um 08:25 Uhr hab ich den ADAC gerufen
jetzt haben wir 10:45 Uhr und der ist immer noch nicht da Sad
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du hast ja echt en Pech..Wink
Hört sich für mich auch an wie eine komplett entladene Batterie..
Hatte ich bei meinem Polo auch mal, genau die gleichen symthome,licht flackern usw auch das "klack"..hatte meine Batterie durch starthilfe Ca 15 Minuten geladen und dann gings... wenn nicht neue Batterie..würde mich aber mal interessieren was die batterie so stark entladen hat?
LG Jürgen



Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so nach 2 1/2 Stunden auf ADAC warten war er nun endlich da.

Er hat mir Starthilfe gegeben und mein Auto sprang auch sofort an.
Dann wurden die Pole nachgemessen......bei nicht laufenden Motor war die Batterie innehalb von etwa 5 Sekunden wieder leer^^

Er hat gemeint die Batterie wäre kaputt....hab mir eine neue für 72,20 gekauft und dann 30% Rabatt hatt sie nur noch 46,06 gekostet XD

Das Klacken kommt aufgrund eines Massefehlers...das Massekabel ist mit dem Motor verbunden und sollte halt mal kontrolliert werden sonst hab ich ruck zuck das Problem wieder
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab auch auf Batterie getippt Embarassed

(28.02.2011, 12:01)Tomatenbaum schrieb: Das Klacken kommt aufgrund eines Massefehlers...das Massekabel ist mit dem Motor verbunden und sollte halt mal kontrolliert werden sonst hab ich ruck zuck das Problem wieder

Sicher das es nicht nur ein Relais ist?

Lass mal deine Freundin Zündung drehen (ohne an zu lassen) und du hörst im Motorraum.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Klar, irgend ein Relais wird aufgrund des Massefehlers nicht richtig anziehen, das verursacht das Klackern.

pack dich am besten mal unter den Wagen oder in den Motorraum und kontrollier alle Kabel auf richtige Befestigung, Führung und eventuelle Schäden. 'Hinterm' Motor, also zwischen Block und Spritzwand, geht das hervorragend mit einem nicht allzu kleinen Taschenspiegel und einer Taschenlampe.
Je nach Alter der Batterie kann es auch ein einfacher Zellenschluss gewesen sein oder andere alterungserscheinungen wie Brückenbildung in den Zellen etc.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich werds mal beobachten.....
ist nicht mehr vorgekommen seit die neue batterie drin ist
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die ist ja auch noch voll Smile

War es die Nacht bei dir eigentlich besonders frostig und klamm? Hat's den Vortag geregnet?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja die nacht war frostig

heute bin ich mal aufs moped umgestiegen
[Bild: sge.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste