Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motortemperaturfühler
#1
Hey Leute.Smile
Ich hab mir vor 3wochen einen Twingo Phase 1 gekauft, bj 98.
Naja hab nach kurzer zeit schon feststellen können das er ein wenig unruhig läuft.
Hab ihn gestern auf Arbeit mal ausgelesen, ist kein Fehler gespeichert.
Aber meine Motortemp. schwankte immer von -20°C - 70°C.
Also geh ich davon aus das der Temperaturfühler im Hintern is.
Nun meine Frage, weiß einer von euch wo der genau sitzt?
Evtl mit bild?fals er nich so versteckt ist.?!
Und wieviel mich son Teil ungefähr kosten würde?
Danke euch schonmal im vorrausSmileSmile
aaah. mir ist grad aufgefallen das ich meinen Betrag in den falschen Thread gespeichert habe. vllt könnte ihn wer verschieben?
tut mir leid.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lies mal den Stickythread in dieser Rubrik!

Ich interpretiere deine Aussage
Zitat:Aber meine Motortemp. schwankte immer von -20°C - 70°C.
so, dass das Diagnosegerät diese schwankenden Werte anzeigt.
Das ist in der Tat ein Fehler.
Ziehe dir bitte in dieser Rubrik die Manuals.
ich gehe mal davon aus, dass du auf diesem Foto den Anschluss des Temperaturfühlers siehst. Ist aber der Luft und nicht der Wasserfühler
Die Perspektive ist zwar etwas ungewöhnlich, aber man kann sich gut an der Betätigungsscheibe der Drosselklappenwelle orientieren.
[Bild: twingo-06181840-xTL.jpg]

Edit wegen vertauschter Fühler
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was tu ich nicht alles... Smile
und viel erfolg mit deinen temperaturschwankungen... wenn husten dazukommt, muss der wagen 1 woche isoliert in die garage. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sebi hat den Beitrag verschoben, deswegen "in dieser Rubrik" durch Tipps und Tricks" ersetzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich danke dirSmile
Okay den rest werd ich wohl hinbekommenVery Happy fals der ganze kram nicht so angegammelt ist.Very Happy
Was für manual´s soll ich mir denn ziehen?
Ich hoffe es bleibt bei einem kleinen Räuspern.Der sich schnell beheben lässtVery Happy
Garage hat mein kleiner Flitzer leider nich:-/
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab mir die ganze sache heute nochmal angeschaut. Also den stecker vom Bild hab ich gefunden. Aber da ist doch nirgends Wasser mit dran.??!!Wie kann das denn der Temperaturfühler sein?

hab dann mal n bisschen weiter gesucht. Und ich denke ich hab ihn entdeckt*hoff*
Naja und durchzufall hab ich dann noch bemerkt das ich gar keinen Luftfilter drin hab*mecker* wie kann man sowas einfach vergessen, oder weglassen? schnall ich nich.
alles so kleine dinge die ins geld gehenSad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also Sanni, wo du recht hast hast du recht.
Habe das Bild aus meinem Archiv geholt.
Ist wohl auch ein Temperaturfühler, aber der für die Ansaugluft.
Hier jetzt der Wassertemperaturfühler
[Bild: twingo-06181701-n3Z.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jaaa. superSmile den hab ich auch gefunden.Smile ich danke dir vielmals, für die fixe antwortSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ohh man:-/ hab heute den fühler ersetzt, und der wagen "ruckelt" immer noch, womit kann das denn alles zu tun haben?Die Zündkerzen sehen noch gut aus.
Aber hab da noch ein kleines Problem, hab heute festgestellt das ich zwei verschiedene federn drinne hab, die eine hat 3windungen die andere 4. und eine davon ist auch noch falsch eingebaut:-/
Und der Tüv ist grade neu? sowas müsste dem doch auffallen?
Naja ok nun zu der Frage, muss der Händler mir sowas ersetzen?
oder steh ich alleine selber für den schaden grade?
Kenn mich mit dem ganzen Rechtlichen kram leider nicht so aus:-/
Danke euch schon mal=)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hey, wo genau soll ich den sensor denn suchen ?

Zufällig unterm Luftfilterkasten ?

Smile

danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo lisarennfahrer,

(11.04.2011, 20:26)lisarennfahrer schrieb: hey, wo genau soll ich den sensor denn suchen ?

welchen meinst Du denn nun? Rolling Eyes

Ansaugluft --> Beitrag #2
Kühlflüssigkeit --> Beitrag #7

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Den für die Kühlflüssigkeit, das Bild ist klar nur brauch ich nen Hinweis wo in etwa diese stelle ist ?

z.b rechte seite neben .. zahnriemen oder sowas Very Happy finde das sonst nicht so auf anhieb Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ok ... Smile

Zylinderkopf rechts - unterhalb der Sechskantschraube auf 12 Uhr ...

Die Kabel des Steckers sind schwarz/ schmutziges weiß ...

Alles klar? Wenn nicht, dann lade ich Dir ein Bildchen mit einem Pfeil hoch ...

Edit:

[Bild: twingo-11215411-CRS.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Gut ich hoffe das ich damit klar komme,
ähm reden wir grade vom 16V 75 ps ?

[Bild: twingo2425165ps.jpg]

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(11.04.2011, 20:56)lisarennfahrer schrieb: Gut ich hoffe das ich damit klar komme,
ähm reden wir grade vom 16V 75 ps ?

Sitzt im Prinzip auch dort ... Wink


.pdf   64_3472A_D4F.pdf (Größe: 177,07 KB / Downloads: 101)

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste