08.04.2016, 11:29
Hier hat sich schon lange nichts mehr getan – aber es gibt Neuigkeiten.
Mein Twingo hat es wieder durch den TÜV geschafft. Diesmal nicht so leicht wie beim letzten Mal.
Die Probleme:
Das Lenkradschloss rastete trotz Zündschlüssel ein. Zum Glück hat zur Problembehebung der (noch fast neue) Ersatzschlüssel gereicht und es musste nicht ganze Zündschloss getauscht werden.
Bremse vorn war ungleichmäßig. Der rechte Sattel war schwergängig und wrde wieder gangbar gemacht - kann passieren.
Bremsen hinten hatten kaum Bremskraft. Nach dem Runternehmen der Trommeln musste ich feststellen, dass beide Radbremszylinder nass und wahrscheinlich nicht mehr gangbar waren. Zu allem Überfluss sind beim Wechsel auch noch die Bremsleitungsmuttern rundgedreht und die Bremsleitungen abgerissen – also auch neue Leitungen verlegt.
Aber nun ist es geschafft. Er hat 2 Jahre frischen TÜV bekommen und kann wieder rollen (wobei es wahrscheinlich die letzten 2 Jahre werden … )
Mein Twingo hat es wieder durch den TÜV geschafft. Diesmal nicht so leicht wie beim letzten Mal.
Die Probleme:
Das Lenkradschloss rastete trotz Zündschlüssel ein. Zum Glück hat zur Problembehebung der (noch fast neue) Ersatzschlüssel gereicht und es musste nicht ganze Zündschloss getauscht werden.
Bremse vorn war ungleichmäßig. Der rechte Sattel war schwergängig und wrde wieder gangbar gemacht - kann passieren.
Bremsen hinten hatten kaum Bremskraft. Nach dem Runternehmen der Trommeln musste ich feststellen, dass beide Radbremszylinder nass und wahrscheinlich nicht mehr gangbar waren. Zu allem Überfluss sind beim Wechsel auch noch die Bremsleitungsmuttern rundgedreht und die Bremsleitungen abgerissen – also auch neue Leitungen verlegt.
Aber nun ist es geschafft. Er hat 2 Jahre frischen TÜV bekommen und kann wieder rollen (wobei es wahrscheinlich die letzten 2 Jahre werden … )