Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkehrstote in der Stadt auf Null bringen
#6
Ich denke die Einführung der E-Scooter trägt auch zu der Erhöhung der Verkehrstoten bei. Die Leute darauf fahren nochmal anders als Radfahrer und die Scooter sind vielleicht für Autofahrer ein ungewohntes Bild und werden u.U. selektiv noch weniger wahrgenommen als Radfahrer.
Ich habe heute erst wieder ein Radtour von 50km gemacht und hätte ich bei 2 Begegnungen auf meine Vorfahrt bestanden, hätte ich jetzt eine dicke Delle im vorderen Rad.
Ich stimme dir zu Ulli, dass auch Radfahrer mehr Verkehrserziehung brauchen. Die allgemeine Meinung ist im Grunde, dass man fürs Radfahren keinerlei Wissen oder Können braucht und das stimmt so natürlich nicht. Gerade im städtischen Bereich gehört sich eine gewisse Disziplin.
Leider ist die Moral der Autofahrer gefühlt heutzutage auch auf einem Rekordtief, es wird gerast innerorts, nicht geblinkt, oft sehe ich wie welche auf eine Abbiegerspur an der Ampel fahren nur um dann doch mit Vollgas geradeauszuziehen wenn es grün wird, nur um ein paar Autos zu überspringen in der Warteschlange.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verkehrstote in der Stadt auf Null bringen - von Hendrik92 - 31.01.2021, 22:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste