16.11.2019, 16:51
Und nen anderen Stabi kannst Du nicht verbauen? Ich hatte meine Alltagsautos auch immer straffer aber nicht tiefer, weil ich noch ne gewisse Schlechtwegtauglichkeit brauche.
Beim Mégane hatte ich vorne den Stabi vom GrandScénic verbaut, der war 2mm dicker und hinten hatte ich Niveaufedern von MAD drin. Bei meinem Alahambra den ich im Moment fahre, hab ich vorne einen Sportstabi von H&R verbaut, auch 2mm dicker und in der weichen Anbindung zur Koppelstange. Hinten auch wieder Niveaufedern von MAD, allerdings hier als Zusatzfedern in den Originalfedern. Beide Male komplett auch alles eingetragen.
Das ist ne deutlich spürbare Steigerung in der Agilität. Vielleicht gibt´s ja da auch was für den Twingo.
Beim Mégane hatte ich vorne den Stabi vom GrandScénic verbaut, der war 2mm dicker und hinten hatte ich Niveaufedern von MAD drin. Bei meinem Alahambra den ich im Moment fahre, hab ich vorne einen Sportstabi von H&R verbaut, auch 2mm dicker und in der weichen Anbindung zur Koppelstange. Hinten auch wieder Niveaufedern von MAD, allerdings hier als Zusatzfedern in den Originalfedern. Beide Male komplett auch alles eingetragen.
Das ist ne deutlich spürbare Steigerung in der Agilität. Vielleicht gibt´s ja da auch was für den Twingo.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<