30.01.2019, 16:52
Moin Ulli,
okay... bum... das hat gesessen. Aua !
Ich bin auch nicht ein Freund vom Teppichmesser, das habe ich nur geschrieben, weil ein andere User mir den Tipp gegeben hat.
Nämlich den Tipp mit einem Teppichmesser in der Nähe des Steckers zu schlitzen und dann... Kontaktspray... und danach war das Airbaglampenproblem gelöst.
Ulli, mein täglich Brot ist eine Profession auf einem völlig anderen Gebiet. Stichwort: Regenerative Energie !
Ich bin auch Unternehmer. Zielorientiert.
Warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn vor mir viele andere Menschen bereits so was millionenfach erklärt haben.
Also, bitte ich einfach den Erfahrungsschatz zu öffnen und dies kundzutun, zumal es sich hierbei um ein Forum handelt, wo keine Frage noch so blöd gestellt werden kann, wenn es um die Sicherheit geht. So sinngemäß bringe ich es den Studenten und Auszubildenden herüber.
Wer nicht fragt bleibt dumm und du... Ulli, hast hier doch leicht über die Stränge geschlagen.
Und natürlich, Ulli, habe ich das weltumspannende Netz ,) durchsucht, das gab es sogar schon, als ich studierte.
Ich sehe bei all den Versuchen das Airbagproblem zu lösen keinen so roten Faden in diesem Forum, das sollte man eigentlich annehmen, solange es schon gibt.
Derzeit... nach all den Recherchen im WWW und hier im Forum, komme ich zur Erkenntnis, dass es bislang eigentlich immer nur 5 Fehler gab.
1. Stecker unter dem Teppich korrodiert und Kontaktspray, dazu müssen erst einmal die Stecker freigelegt werden
2. Wackelkontakt bei den Steckverbindungen
3. Airbagsteuergerät getauscht
4. Schalter für Beifahrerairbag hatte Wackelkontakt
5. Schleifring im Lenkrad
6. ?
Da ich derzeit nicht zu verliebt bin, um all die Messwerte, die vom CLIP oder meinetwegen auch Actia XR25s etc. ausgegeben wird, erschöpfend zu hinterfragen, widme ich mich erst einmal den Fehlern der höchsten Wahrscheinlichkeit... nämlich von 1. bis 4.
Wenn dann die Airbaglampe noch immer leuchtet, dann steige ich erst in die Tiefen der Elektronik und Messtechnik ein.
Und bislang konnte ich jedes Problem lösen und Verbesserungen anbringen oder etwas Neues schaffen.
Und heute ist das Problem gelöst worden.
Stecker unter dem Teppich !
Einmal auseinander... Kontaktspray... und zusammen... Twingo ohne Mängel durch den TÜV.
Der Tipp von Handyfranky war es.
Du und ich haben eine andere Herangehensweise an "Problemen".
Ich frage Menschen und du würdest für dich mit wissenschaftlichen Anspruch die Unstimmigkeit suchen.
Dafür habe ich keine Zeit, weil das kann ich machen, wenn ich in irgendwann mal in Rente bin, aber das dauert noch ein paar Jahrzehnte.
Herzliche Grüße
Christian
okay... bum... das hat gesessen. Aua !
Ich bin auch nicht ein Freund vom Teppichmesser, das habe ich nur geschrieben, weil ein andere User mir den Tipp gegeben hat.
Nämlich den Tipp mit einem Teppichmesser in der Nähe des Steckers zu schlitzen und dann... Kontaktspray... und danach war das Airbaglampenproblem gelöst.
Ulli, mein täglich Brot ist eine Profession auf einem völlig anderen Gebiet. Stichwort: Regenerative Energie !
Ich bin auch Unternehmer. Zielorientiert.
Warum soll ich das Rad neu erfinden, wenn vor mir viele andere Menschen bereits so was millionenfach erklärt haben.
Also, bitte ich einfach den Erfahrungsschatz zu öffnen und dies kundzutun, zumal es sich hierbei um ein Forum handelt, wo keine Frage noch so blöd gestellt werden kann, wenn es um die Sicherheit geht. So sinngemäß bringe ich es den Studenten und Auszubildenden herüber.
Wer nicht fragt bleibt dumm und du... Ulli, hast hier doch leicht über die Stränge geschlagen.
Und natürlich, Ulli, habe ich das weltumspannende Netz ,) durchsucht, das gab es sogar schon, als ich studierte.
Ich sehe bei all den Versuchen das Airbagproblem zu lösen keinen so roten Faden in diesem Forum, das sollte man eigentlich annehmen, solange es schon gibt.
Derzeit... nach all den Recherchen im WWW und hier im Forum, komme ich zur Erkenntnis, dass es bislang eigentlich immer nur 5 Fehler gab.
1. Stecker unter dem Teppich korrodiert und Kontaktspray, dazu müssen erst einmal die Stecker freigelegt werden
2. Wackelkontakt bei den Steckverbindungen
3. Airbagsteuergerät getauscht
4. Schalter für Beifahrerairbag hatte Wackelkontakt
5. Schleifring im Lenkrad
6. ?
Da ich derzeit nicht zu verliebt bin, um all die Messwerte, die vom CLIP oder meinetwegen auch Actia XR25s etc. ausgegeben wird, erschöpfend zu hinterfragen, widme ich mich erst einmal den Fehlern der höchsten Wahrscheinlichkeit... nämlich von 1. bis 4.
Wenn dann die Airbaglampe noch immer leuchtet, dann steige ich erst in die Tiefen der Elektronik und Messtechnik ein.
Und bislang konnte ich jedes Problem lösen und Verbesserungen anbringen oder etwas Neues schaffen.
Und heute ist das Problem gelöst worden.
Stecker unter dem Teppich !
Einmal auseinander... Kontaktspray... und zusammen... Twingo ohne Mängel durch den TÜV.
Der Tipp von Handyfranky war es.
Du und ich haben eine andere Herangehensweise an "Problemen".
Ich frage Menschen und du würdest für dich mit wissenschaftlichen Anspruch die Unstimmigkeit suchen.
Dafür habe ich keine Zeit, weil das kann ich machen, wenn ich in irgendwann mal in Rente bin, aber das dauert noch ein paar Jahrzehnte.
Herzliche Grüße
Christian