01.02.2019, 08:45
Er sollte den Wagen stehen lassen bis zur Renault Diagnose.
Stecker abschneiden hat niemand gesagt.
Falls das je wieder läuft, muss die Stelle versiegelt werden.
Die Stecker haben Kontaktzungen, die Wärmeausdehnung kompensieren!
Mit KFZ Stecker geht das nicht.
Die äußeren Kontakte habe bei Zündung 5 Volt,
kann man mit Multimeter oder Lämpchen auf Wackler prüfen.
Wenn AKV offen, misst der Map im unteren Drehzahlbereich falsch.
Mit Schlauchklemme kann man das Ticken erstmal als Fehler ausklammern.
Dann ist das dicht. Aber keine Lösung auf Dauer.
P0170 deutet auf dauerhaft schlechte Gemischbildung wo das Steuergerät kapituliert. Aber sagt nicht viel .
Da wird noch was anderes im Fehlerspeicher sein.
Stecker abschneiden hat niemand gesagt.
Falls das je wieder läuft, muss die Stelle versiegelt werden.
Die Stecker haben Kontaktzungen, die Wärmeausdehnung kompensieren!
Mit KFZ Stecker geht das nicht.
Die äußeren Kontakte habe bei Zündung 5 Volt,
kann man mit Multimeter oder Lämpchen auf Wackler prüfen.
Wenn AKV offen, misst der Map im unteren Drehzahlbereich falsch.
Mit Schlauchklemme kann man das Ticken erstmal als Fehler ausklammern.
Dann ist das dicht. Aber keine Lösung auf Dauer.
P0170 deutet auf dauerhaft schlechte Gemischbildung wo das Steuergerät kapituliert. Aber sagt nicht viel .
Da wird noch was anderes im Fehlerspeicher sein.