Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rostvorsorge - neuralgische Stellen
#18
Du willst es nicht verstehen.
Eine Behandlung mit Seilfett kostet 300€ und mehr und die meisten Werkstätten weigern sich wegen der Sauerei. Du kannst es ohne Hebebühne nicht selbst machen. Einem Achskörper nützt es nichts, weil die von innen heraus rosten.
In Hohlräume, insbesondere in stark angerostete Hohlräume, dringt es nicht vor, sondern schließt dort das rostfördernde Wasser ein.

Einsprühen mit Öl dauert 10 min maximal und kostet gar nichts.
Das Öl kriecht überall, wirklich überall hin, insbesondere in Rost, in Schweißnähte, unter beschädigten Lack, in Gewinde usw usw.

,,Fortschritt" bedeutet leider häufig, dass es nur teurer wird. Besser oftmals nicht.

Gerade gestern habe ich einen Tank an einem Toyota geklebt, bei dem das Wasser in einer Blechdoppelung 22Jahre genagt hatte und so das Leck hervorbrachte. Wäre diese Stelle mit Seilfett behandelt worden, wäre das Wasser nicht verdrängt worden und hätte weiter genagt, weil Seilfett nur sehr bedingt kriechfähig ist.

Dieselbe Stelle alle 2 Jahre mit Öl eingesprüht oder mit Fett eingestrichen wäre niemals durchgerostet, weil das Öl sich in der Doppelung nicht verflüchtigt hätte.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rostvorsorge - neuralgische Stellen - von 9eor9 - 07.12.2018, 21:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Faltdach ist an zwei Stellen aus der Führung raus, bally 2 3.977 18.04.2014, 09:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste