Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Twingo nach Kroatien 2er BJ 2007
#26
Letztes Jahr bin ich zu einer Hochzeit nach Montenegro gefahren. Das war die Strecke:

[Bild: twingo-10105354-dyO.jpg]

Aus beruflichen Gründen konnte ich leider keinen Urlaub nehmen, musste also an einem Wochenende hin und wieder zurück fahren.
Wir waren zu zweit unterwegs.

Abfahrt Samstag 18:00
Ankunft Sonntag 06:00

Bis 11:30 geschlafen
Hochzeit um 12:00

Rückfahrt Sonntag 22:00
Ankunft Montag 09:00

Es war die Hölle und wäre es nicht mein bester Freund gewesen, hätte ich das auch nicht gemacht.
Trotz mehreren Pausen, abwechselndes Fahren, lauter Musik, offenen Fenstern war vor allem die Rückfahrt richtig anstrengend. So würde ich das niemandem empfehlen zu machen.


Was meine Twinni anging: kein einziges Problem. Ich hab natürlich vor dem Trip Reifendruck, Ölstand, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel und Scheibenwasser kontrolliert und jeweils mit eingepackt.

Weiters unbedingt schlau machen, wie viele Warnwesten bzw. was du für Kroatien im Wagen mitführen musst (solltest du von der Polizei aufgehalten werden).

Ansonsten sind 1.000 KM kein Problem. Man sollte sich nur vor Augen führen, dass man beim Rasen mehr Stress hat und dafür auf diese Distanz vielleicht 30 Minuten früher ankommt. Ob es das Wert ist, ist selbst zu entscheiden.
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit dem Twingo nach Kroatien 2er BJ 2007 - von BUIIET_22 - 10.07.2018, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede in der Phase 2 Twingo 2007-2013? Welche ist empfehlenswert? kww76 8 7.931 02.06.2022, 14:16
Letzter Beitrag: kww76
  Von Twingo I bis 07/2007 auf Twingo II (ab sozusagen Bj. Juli 2007) Christian aus Berlin 3 5.721 18.07.2020, 07:24
Letzter Beitrag: baerle323
ZZTwingo1 Übersicht über die Modellreihe bis 2007 twingolc 2 3.559 18.12.2014, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kroatien ein guter Urlaubsort? xxdeschnerxx 5 9.115 06.07.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste