Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtsreduzierung im Innenraum
#5
Leistungsoptimierung durch softwareseitige Veränderungen möchte ich auf Anraten von meinem Vater, der KFZ-Mechaniker ist, in dem Fall lassen. Es kann sein, dass man Glück damit hat, aber mit einem 250 Euro Chip oder so einer dubiosen Box dürfte man keine Freude haben. Und eine anständige Softwareoptimierung ist relativ teuer, ich will es ja deshalb auch kostengünstig durch Reduzierung des Gewichts. Er rät mir zu anständigen Veränderungen bzw. dem Austausch einzelner mechanischer Komponente, die aber auch ins Kostengewicht fallen.

Wäre es sinnvoll, sein Ersatzrad (außer auf längeren Reisen oder im Urlaub) ebenfalls zu entfernen? Ich habe mal errechnet, dass circa 10kg an erspartem Gewicht etwa 1PS "mehr" an Leistung bringen, geht man nach dem Leistungsgewicht KG/PS (circa 10kg/PS).
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewichtsreduzierung im Innenraum - von Wondrazil - 04.06.2018, 20:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste