17.04.2018, 06:33
Ich komme nochmal auf die Türarmaturen zurück.
Da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich einen Teil des Fehlers für die kaum funktionierende Spiegelverstellung entdeckt habe.
Die Kontakte des Spiegelschalters waren mit einer Art Grünspan bezogen, also es sah ähnlich aus, wie bei einer ausgelaufenen Batterie. Woher kann das kommen, und bedeutet das, dass der Schalter vollständig getauscht werden muss?
Zudem hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit eine seltsame Situation.
Ich stehe an der Ampel auf der Bremse, weil es gerade grün geworden ist und ich mich aufs Losfahren vorbereitet habe und ich machte noch schnell die Klimaanlage aus. Direkt danach ließ sich das Bremspedal ein paar Milimeter tiefer drücken (ähnlich wie das Einsetzen des Bremskraftverstärkers, wenn man bremst und dann den Motor startet). Ich befürchte nun, dass meine LiMa nicht ganz hinterher kommt, um Licht, Radio, Heizung, Klima und alles andere zusammen zu versorgen. Ist das normal oder deutet das schon auf einen Defekt hin, den ich bei Zeiten beheben sollte, bevor es zum Totalausfall kommt?
Ich habe in solchen Sachen noch keine Erfahrungen, da dies mein erstes Auto ist, und ich vorher nur kurze Strecken mit Fahrzeugen gefahren bin, die keine großartigen Assistenten hatten. Trabant und co.
Da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich einen Teil des Fehlers für die kaum funktionierende Spiegelverstellung entdeckt habe.
Die Kontakte des Spiegelschalters waren mit einer Art Grünspan bezogen, also es sah ähnlich aus, wie bei einer ausgelaufenen Batterie. Woher kann das kommen, und bedeutet das, dass der Schalter vollständig getauscht werden muss?
Zudem hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit eine seltsame Situation.
Ich stehe an der Ampel auf der Bremse, weil es gerade grün geworden ist und ich mich aufs Losfahren vorbereitet habe und ich machte noch schnell die Klimaanlage aus. Direkt danach ließ sich das Bremspedal ein paar Milimeter tiefer drücken (ähnlich wie das Einsetzen des Bremskraftverstärkers, wenn man bremst und dann den Motor startet). Ich befürchte nun, dass meine LiMa nicht ganz hinterher kommt, um Licht, Radio, Heizung, Klima und alles andere zusammen zu versorgen. Ist das normal oder deutet das schon auf einen Defekt hin, den ich bei Zeiten beheben sollte, bevor es zum Totalausfall kommt?
Ich habe in solchen Sachen noch keine Erfahrungen, da dies mein erstes Auto ist, und ich vorher nur kurze Strecken mit Fahrzeugen gefahren bin, die keine großartigen Assistenten hatten. Trabant und co.