23.10.2017, 14:33
Entschuldige dieses Laien Jargon, natürlich eine Konstante Spannungsquelle um eine unter versorgung durch die Batterie auszuschließen. Die hängt natürlich nach dem ganzen getestet in den Seilen, hat zum Schluss auch meine 70 Ah aus dem C 350 dran. Und natürlich keine 100 mal, Übertreibung zur Unterstreichung der Häufigkeit an Versuchen. 5937 habe ich bestimmt 10 mal im Fahrzeug und draußen auch 5 mal probiert. Ok ganz zu Beginn war der Taster defekt (gebrochen) der hatte eine sehr hohe Mechanische Belastung gehabt weil vom Vorbesitzer der Plasteknopf gefehlt hat. Also einen neuen SMD Taster eingelötet. Dabei habe ich dei vorhandene CR 2016 überprüft die mit 2,56 V bisschen schwach auf der Brust war also ne neue rein von Duracell mit 3,25 V. Das da zwei rein gehören sehe ich erst jetzt nach deinem Hinweis im Gehäuse steht ja auch ne 2. Probiere ich gleich aus. Also gut ja und den rest weißt ja danach ging nix mehr ausser das längerer Blinken der LED im Tacho der Wegfahrsperre.
Ich glaube deinen Aufbau habe ich gesehen. Meiner ist ähnlich. Laut deiner Zuordnung 1 direkt auf plus 10 über Kippschalter für Zündung auch drauf. 7 auf Masse. 2 über eine LED auch auf plus habe noch einen Vorwiederstand davor weil die Spannung für meine LED bisschen viel ist. 8 geht über einen Taster auf Masse. Und 4 hängt zum schauen ob was passiert gegen Masse am Oszilloskop. 12 V am Breadboard Strombegrenzer am Netzteil hängt auf 6 A fließt hier ja nicht annähernd. Und ja das hängt am Trenntrafo. Alles funktioniert auch wie gehabt bloß nicht der Code das klappt auch so nicht.
Jetzt Leuchte auch die rote LED an dem Schlüssel. Schnell Decoder wieder ran. (in dem anderen Schlüssel ist auch bloß eine CR2016) wenn es das war wäre die harte da hatte ich glaube nicht geschaut.
Also bis auf die Rote blinkende LED jetzt und das der Decoder jetzt auch anscheinend gar nicht mehr reagiert kein Vorteil.
Korrektur. Reagiert doch noch den LED am Tacho. Aber Wegfahrsperre blinkt weiter. Musste ja auch in dem Aufbau ausgehen bei Freigabe durch Schlüssel oder? Und das Schaltrelai für die ZV würde man ja auch hören. Auto steht halt 50 km weiter weg will nicht extra hinfahren nur um vielleicht... Der Twingo hat leider keine Schleppöse.
Der andere Schlüssel von wohl einem älteren Model (IC verklebt) da reagiert der Decoder nicht. Also doch decoder hin oder?
Ich glaube deinen Aufbau habe ich gesehen. Meiner ist ähnlich. Laut deiner Zuordnung 1 direkt auf plus 10 über Kippschalter für Zündung auch drauf. 7 auf Masse. 2 über eine LED auch auf plus habe noch einen Vorwiederstand davor weil die Spannung für meine LED bisschen viel ist. 8 geht über einen Taster auf Masse. Und 4 hängt zum schauen ob was passiert gegen Masse am Oszilloskop. 12 V am Breadboard Strombegrenzer am Netzteil hängt auf 6 A fließt hier ja nicht annähernd. Und ja das hängt am Trenntrafo. Alles funktioniert auch wie gehabt bloß nicht der Code das klappt auch so nicht.
Jetzt Leuchte auch die rote LED an dem Schlüssel. Schnell Decoder wieder ran. (in dem anderen Schlüssel ist auch bloß eine CR2016) wenn es das war wäre die harte da hatte ich glaube nicht geschaut.
Also bis auf die Rote blinkende LED jetzt und das der Decoder jetzt auch anscheinend gar nicht mehr reagiert kein Vorteil.
Korrektur. Reagiert doch noch den LED am Tacho. Aber Wegfahrsperre blinkt weiter. Musste ja auch in dem Aufbau ausgehen bei Freigabe durch Schlüssel oder? Und das Schaltrelai für die ZV würde man ja auch hören. Auto steht halt 50 km weiter weg will nicht extra hinfahren nur um vielleicht... Der Twingo hat leider keine Schleppöse.
Der andere Schlüssel von wohl einem älteren Model (IC verklebt) da reagiert der Decoder nicht. Also doch decoder hin oder?