18.07.2017, 12:15
Hallo miteinander,
ich habe meiner Freundin einen recht preiswerten Twingo C06 gekauft,
und nun stehe einige Reparaturen vor dem Winter an, da dieser schon
etwas Rostbefall hat.
Konkret geht es um die Schweller, die Blechkante an der
man den Wagenheber ansetzt ist vorne und hinten morsch.
Dazu habe ich jetzt zwei Angebote in der Bucht gefunden.
Allerdings sieht die Form von dem billigerem Teil irgendwie
komisch aus...
Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen, bzw. raten/abraten
das eine oder andere Teil zu kaufen.
Hier das billigere Teil:
http://www.ebay.de/itm/Eintriegsblech-Sc...2085192832
Hier das etwas teurere Teil (Sieht in meinen Augen passgenauer aus):
http://www.ebay.de/itm/Einstiegblech-lin...1955650115
Der Einstig selber ist nicht befallen, also ist es relativ egal ob dieser
Bereich am Blech mit dran ist. Was mir aber auffällt ist, dass die Form
bei dem billigerem Teil nicht wirklich der Kontur vom hinteren Radhaus
folgt. Irre ich mich oder nicht?
Schweißen, Konservierung usw. ist kein Thema, da habe ich genug Erfahrung.
Würde mich sehr freuen über ein paar fundierte Aussagen dazu!
Grüße, der Konstantin
ich habe meiner Freundin einen recht preiswerten Twingo C06 gekauft,
und nun stehe einige Reparaturen vor dem Winter an, da dieser schon
etwas Rostbefall hat.
Konkret geht es um die Schweller, die Blechkante an der
man den Wagenheber ansetzt ist vorne und hinten morsch.
Dazu habe ich jetzt zwei Angebote in der Bucht gefunden.
Allerdings sieht die Form von dem billigerem Teil irgendwie
komisch aus...
Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen, bzw. raten/abraten
das eine oder andere Teil zu kaufen.
Hier das billigere Teil:
http://www.ebay.de/itm/Eintriegsblech-Sc...2085192832
Hier das etwas teurere Teil (Sieht in meinen Augen passgenauer aus):
http://www.ebay.de/itm/Einstiegblech-lin...1955650115
Der Einstig selber ist nicht befallen, also ist es relativ egal ob dieser
Bereich am Blech mit dran ist. Was mir aber auffällt ist, dass die Form
bei dem billigerem Teil nicht wirklich der Kontur vom hinteren Radhaus
folgt. Irre ich mich oder nicht?
Schweißen, Konservierung usw. ist kein Thema, da habe ich genug Erfahrung.
Würde mich sehr freuen über ein paar fundierte Aussagen dazu!
Grüße, der Konstantin