Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeigen Spinnt oder der Schwimmer klemmt?
#49
Mein Maximalverbrauch lag bei 6,66 Liter und da bin ich Autobahn Endgeschwindigkeit gefahren und ansonsten auch äußerst flott. Ich muss aber dazu sagen, ich bremse sehr selten, egal ob ich spritsparend oder flott fahre. Ich bremse eigentlich nur verkehrsbedingt, so gut wie nie vor einer Kurve oder weil ich dem Vordermann im Genick hänge und es dann nicht anders geht. Ampelschaltungen auf dem täglichen Weg kann man analysieren und entsprechend fahren. Dadurch spare ich alleine schon gegenüber dem digitalen Fahrstil anderer eine Menge. Das bedarf alles ein wenig Übung aber wenn man es raus hat, ist man genauso schnell unterwegs und spart trotzdem Sprit. Jeder Bremsvorgang ist unnötige Umwandlung von Bewegungs- in Wärme-Energie und zudem noch Material-Verschleiß. Nicht jede aber in der Regel viele Bremsungen sind vermeidbar.
Meinen 230 PS A3 bewege ich mit durchschnittlich 9-10 Litern bei flotter Fahrweise mit oft weit über 200km/h. Es sind aber auch locker unter 7 Liter mit ihm möglich. Das Auto wiegt aber auch soviel wie 1,5 Twingo's. Damit möchte ich sagen, alles über 6 Liter bei einem Twingo ist schon überhöhter Verbrauch, der nicht sein muss. Zumal die 58 PS'ler ja noch weniger verbrauchen sollten als mein 16V.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tankanzeigen Spinnt oder der Schwimmer klemmt? - von Blue16V - 15.09.2017, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwimmer kaputt??? hillulady_30 1 3.125 03.01.2010, 20:21
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste