Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenschutz beim Faltdach
#1
Hallo zusammen,

Da es ja beim Glaspanoramadach ein praktisches Sonnenrollo gibt, reift in mir der Plan dieses Feature auch in meinen Faltdachtwingo einzubauen. Habe bereits mit dem Rollo aus dem Helios Modell herumexperimentiert. Das ist aber in der Breite zu schmal und in der Tiefe zu breit.
Hat jemand von euch sowas auch schon verwirklicht ? Wenn ja , wie habt ihr es gelöst.



Mir gehts darum das ich auch an knallheißen Tagen, bei praller Mittagssonne oder wenn der Lorenz so brutal brennt wie in den letzten Tagen,
auch ohne vergessenen Hut noch entspannt offen Fahren kann.
Das Gefühl, das dein Hirn nun endgültig Rosinengröße erreicht hat iss ja nunmal nich so prickelnd.
Eine mögliche Lösung : das Rollo aus einem Modell mit Glasdach z.b. Helios.
Da diese Konstruktion über 4 einzelne Rollos verfügt bietet sie sich Ideal als Basis für mein Vorhaben an.
Ausserdem kommt das Teil aus einem Twingo und nicht von irgendeinem anderen Fahrzeug ,was ich auch sehr symphatisch finde.

Bei den meisten, Glasdachbestückten Fahrzeugen, die ich bisher gesehen habe wurden die hinteren Rollos so gut wie nie benutzt , was mir natürlich in die Hände spielt.
Aber wie baue ich das Rollo jetzt so ein das es praktikabel ist ?
Ideen dazu hab ich eine Menge, mal sehen wie ich es umsetzen kann und vor allem wie praktisch es dann tatsächlich ist.
Ich werde demnächst weiter darüber berichten.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 08.07.2016, 09:48
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 13.07.2016, 10:25
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von arniek - 16.07.2016, 20:17
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Orange - 17.07.2016, 09:11
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von felixkarls - 17.07.2016, 22:05
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 18.07.2016, 06:45
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 18.07.2016, 07:24
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Microvan - 24.08.2016, 06:44
RE: Sonnenschutz beim Faltdach - von Orange - 02.06.2017, 20:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste