05.03.2016, 18:05
Normal ist das nicht.
Ohne Vor oder Nachspur sparst du Sprit und Reifen, das Auto ist im Geradeauslauf aber einigermaßen nervös, man ist dauernd am Lenken.
Ohne Spiel in Achse und Lenkung stört das nicht wirklich, man hält das Lenkrad eben fest.
Wenn das Auto immer in die Richtung will in die es sowieso gerade fährt, also quasi negative Rückstellkraft, dann ist was an der Achse krumm.
Einzustellen gibt es da allerdings genau nichts.
Dann musst du die Achse richten oder tauschen.
Der Twingo regiert allerdings auch recht empfindlich auf unterschiedlich schräg (innen/außen) abgefahrene Reifen.
Ohne Vor oder Nachspur sparst du Sprit und Reifen, das Auto ist im Geradeauslauf aber einigermaßen nervös, man ist dauernd am Lenken.
Ohne Spiel in Achse und Lenkung stört das nicht wirklich, man hält das Lenkrad eben fest.
Wenn das Auto immer in die Richtung will in die es sowieso gerade fährt, also quasi negative Rückstellkraft, dann ist was an der Achse krumm.
Einzustellen gibt es da allerdings genau nichts.
Dann musst du die Achse richten oder tauschen.
Der Twingo regiert allerdings auch recht empfindlich auf unterschiedlich schräg (innen/außen) abgefahrene Reifen.
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