09.08.2018, 14:16
Nach 60.000 km habe ich das Ventilspiel kontrolliert.
Einlassseitig alles unverändert. Auslassseitig ist nur an Zylinder 4 das Ventilspiel auf 0,15 bzw. 0,10 mm zurück gegangen, alle anderen Zylinder haben noch ihre 0,20 - 0,25 mm.
Bei der Inspektion habe ich auch neue Valtek Ventile eingebaut, und Düsen mit 1,6 mm Bohrung statt 1,9 mm. Das führt zu längeren Einblaszeiten, was gerade im Leerlauf vorteilhaft ist.
Einlassseitig alles unverändert. Auslassseitig ist nur an Zylinder 4 das Ventilspiel auf 0,15 bzw. 0,10 mm zurück gegangen, alle anderen Zylinder haben noch ihre 0,20 - 0,25 mm.
Bei der Inspektion habe ich auch neue Valtek Ventile eingebaut, und Düsen mit 1,6 mm Bohrung statt 1,9 mm. Das führt zu längeren Einblaszeiten, was gerade im Leerlauf vorteilhaft ist.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)