Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F mit Startproblemen und dauerlaufendem Kühlerventilator (erl.)
#3
(28.08.2015, 18:16)rubber-duck schrieb: Bevor das Surren nicht verstummt ist, sind alle Startversuche vergeblich, der Motor springt nicht an. Wenn das Surren verstummt ist, mus ich ein klein wenig orgeln lassen, aber dan springt der Motor an. Leicht rumpelig-unrund halt, aber immerhin.

Ich kann mir vorstellen, daß da an der Kraftstoffanlage irgendwas undicht ist.
Das mit dem Surren ist normal, die Pumpe baut mit "Zündung ein" erstmal Druck auf, aber daß er nicht auch ohne daß die Pumpe wieder abschaltet sogleich anspringt spricht für mich dafür, daß der Kraftstoff aus der Galerie zurück in den Tank fließt.
Alternativ kann ich mir noch vorstellen, daß vielleicht ein Einspritzventil offen hängt. Dadurch wir der Vordruck abgebaut und Luft könnte ins System eindringen. Zudem könnte hier die Ursache für den unrunden Lauf liegen. Ein Zylinder bekommt dauerhaft und damit im falschen Moment und dann noch zuviel Sprit.

Kühlerlüfter wie Harald schrieb..., Vielleicht auch defekte Kabelzuleitung zum Sensor
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: D4F mit Startproblemen und dauerlaufendem Kühlerventilator - von lelletz - 28.08.2015, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerventilator läuft nicht Bj 2001 mit Klima BlackNirvana86 14 4.958 13.02.2022, 13:45
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
  Twingo 1.2 16V mit Startproblemen wutztock 13 9.159 01.09.2016, 14:37
Letzter Beitrag: wutztock
  Kühlerventilator und Temperatur Eddi 11 9.462 20.04.2012, 20:15
Letzter Beitrag: Beest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste