20.07.2015, 23:20
So, Urlaub zu Ende, ab nach Hause, endlich weiterschrauben.
Der arme Postler hatte gut zu schleppen - es waren fünf Kartons - waren aber noch Teile für den Twingo eines Freundes sowie Servicebedarf für das Auto der Freundin dabei.
Also, mal was Leichtes:
Bremse vorn.
Ausgangszustand (Zustand trifft es) - wobei die Bremsbeläge überraschend gut aussahen und auch nichts klemmte - das Tragbild war schauerlich...
Aber mit neuen Teilen
und dem richtigen Werkzeug gehts ja flott. Alle Schrauben waren ohne Probleme zu óffnen und so dauerte es nicht lange bis es so aussah:
Bei der Gelegenheit die T-Lines montiert.
Vorne musste dazu wie im Gutachten beschrieben an den Bremsschlauchhaltern nachgearbeitet und hinten an den Haltern der Handbremsseile Platz geschaffen werden. Na ja, was muss...
So ohne Tieferlegung will es mir eigentlich nicht recht gefallen, mit Tieferlegung bin ich aber am geplanten Einsatzzweck vorbei.
Also was tun?
a) Felgen verkaufen und doch wieder die braven Stahldeckel fahren
b) Etwas ballonige 185/60R13 montieren - dafür hätte ich schon ein Gutachten - kostet aber wieder
c) Wie a), aber stattdessen schmälere 14" Alus kaufen (will wer tauschen?)
Schwierig...
Mit den Reifen die da drauf sind möchte ich eh eher unten viel fahren - sind nicht so vertrauenserweckend....
Bernhard
Der arme Postler hatte gut zu schleppen - es waren fünf Kartons - waren aber noch Teile für den Twingo eines Freundes sowie Servicebedarf für das Auto der Freundin dabei.
Also, mal was Leichtes:
Bremse vorn.
Ausgangszustand (Zustand trifft es) - wobei die Bremsbeläge überraschend gut aussahen und auch nichts klemmte - das Tragbild war schauerlich...
Aber mit neuen Teilen
und dem richtigen Werkzeug gehts ja flott. Alle Schrauben waren ohne Probleme zu óffnen und so dauerte es nicht lange bis es so aussah:
Bei der Gelegenheit die T-Lines montiert.
Vorne musste dazu wie im Gutachten beschrieben an den Bremsschlauchhaltern nachgearbeitet und hinten an den Haltern der Handbremsseile Platz geschaffen werden. Na ja, was muss...
So ohne Tieferlegung will es mir eigentlich nicht recht gefallen, mit Tieferlegung bin ich aber am geplanten Einsatzzweck vorbei.
Also was tun?
a) Felgen verkaufen und doch wieder die braven Stahldeckel fahren
b) Etwas ballonige 185/60R13 montieren - dafür hätte ich schon ein Gutachten - kostet aber wieder
c) Wie a), aber stattdessen schmälere 14" Alus kaufen (will wer tauschen?)
Schwierig...
Mit den Reifen die da drauf sind möchte ich eh eher unten viel fahren - sind nicht so vertrauenserweckend....
Bernhard