06.11.2014, 13:20
das ist aber sehr optimistisch, Ulli !
Hier mal ein -Best of- beim Phase 3:
defekter OT-Geber+ Stecker
defekte Zündspule
defekter Mapsensor und dessen Zuleitung
defekte Poti, Drosselklappe und Gaspedal
defekter Kabelbaum
defektes Steuergerät
durchgebrannte ZK-Dichtung
Zahnriemenrisse durch mangelhaften Spritzschutz
teure Fehlersuche in der Werkstatt
Blinder Teilewechsel wegen Fehlercodes, die die Ursache nicht beschreiben
Hat alles wenig mit falscher Wartung zu tun aber viel mit der ("Renault-Qualität").
Beim fast 20 Jahre alten C3G habe ich eine kalte Lötstelle im Blinker
und eine defekte Lima gehabt, bis auf poröse Bremsleitungen,
kleine Roststellen, gebrochene Feder und rostige Kühler nur
Kleinigkeiten. Auf keinen Fall aber Reparaturen gehabt, die den
Zeitwert 10-fach übersteigen...
Hier mal ein -Best of- beim Phase 3:
defekter OT-Geber+ Stecker
defekte Zündspule
defekter Mapsensor und dessen Zuleitung
defekte Poti, Drosselklappe und Gaspedal
defekter Kabelbaum
defektes Steuergerät
durchgebrannte ZK-Dichtung
Zahnriemenrisse durch mangelhaften Spritzschutz
teure Fehlersuche in der Werkstatt
Blinder Teilewechsel wegen Fehlercodes, die die Ursache nicht beschreiben
Hat alles wenig mit falscher Wartung zu tun aber viel mit der ("Renault-Qualität").
Beim fast 20 Jahre alten C3G habe ich eine kalte Lötstelle im Blinker
und eine defekte Lima gehabt, bis auf poröse Bremsleitungen,
kleine Roststellen, gebrochene Feder und rostige Kühler nur
Kleinigkeiten. Auf keinen Fall aber Reparaturen gehabt, die den
Zeitwert 10-fach übersteigen...