06.11.2014, 11:36
Von so Mängeln wie kaputter Bremskraftbegrenzer bei Phase1 und Zündschloss abgesehen hat der Twingo keine Schwächen die ihn schlechter dastehen lassen als ein Toyota z.B.
Beides sind natürlich K.O. Kriterien die vom User der nur in die Werkstatt fährt wenn es wo klemmt nicht bemerkt werden.
Und genau daran liegt die hohe Durchfallquote begründet.
Der Rest ist der Ignoranz der Halter geschuldet.
Man muss französische Autos nicht hegen und pflegen damit die gut da stehen.
Nicht vernachlässigen reicht völlig aus.
Der Unterhalt ist von den leidigen Zahnriemenwechseln abgesehen auch nicht teuer.
Bei den Easy und Quickshift ist es ein Ärgernis dass Renault die Händler nicht richtig anleitet, unbegreiflich.
Ich ziehe französische Autos den deutschen vor.
Beim Kaufpreis, dem praktischen Nutzen und, auch bei mir nicht zu vergessen, dem Image*.
Da kann der TÜV oder die Fachzeitschriften schreiben was sie wollen.
*Es gibt Marken die zu fahren mir einfach peinlich wäre, mögen viele davon auch träumen.
Beides sind natürlich K.O. Kriterien die vom User der nur in die Werkstatt fährt wenn es wo klemmt nicht bemerkt werden.
Und genau daran liegt die hohe Durchfallquote begründet.
Der Rest ist der Ignoranz der Halter geschuldet.
Man muss französische Autos nicht hegen und pflegen damit die gut da stehen.
Nicht vernachlässigen reicht völlig aus.
Der Unterhalt ist von den leidigen Zahnriemenwechseln abgesehen auch nicht teuer.
Bei den Easy und Quickshift ist es ein Ärgernis dass Renault die Händler nicht richtig anleitet, unbegreiflich.
Ich ziehe französische Autos den deutschen vor.
Beim Kaufpreis, dem praktischen Nutzen und, auch bei mir nicht zu vergessen, dem Image*.
Da kann der TÜV oder die Fachzeitschriften schreiben was sie wollen.
*Es gibt Marken die zu fahren mir einfach peinlich wäre, mögen viele davon auch träumen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen