Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 4.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Carbon-Twingo
Prodat ich komm doch in nächster Zeit eh mal zu dir.
Du musst noch so einiges an dem Motor machen xD

Bin heute auf dem VW&Audi Treffen gleich mal die 1/8 Meile gefahren:

[Bild: dsc2182.jpg]

Zeit ist auf jeden Fall noch ausbaufähig Very Happy

Aber irgendwie wollten die Reifen nicht so auf der Straße haften.
Hatte am Ende der Strecke knappe 120 Sachen drauf.
Also von 0 - 100 schaff ich es in weniger als 10s...
Gegen normale Golfs (mit <100 PS) hats gelangt.
Bei nem G60 wurds dann schon schwierig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Auf der 1/8 Meile hab ich ne Zeit von 9,93 gebraucht und war bei knappen 135 km/h.
Denke mal also auch so in die Richtung Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
das ist aber ne verdammt schnelle zeit... finde ich nen bissel hoch...
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
(20.07.2009, 16:24)prodat schrieb: das ist aber ne verdammt schnelle zeit... finde ich nen bissel hoch...

Versteh ich net Question
Isses jetzt schnell oder die Zeit doch zu hoch?
Zitieren
Es bedanken sich:
seh geil sehr geil Smile
vG Michii

[Bild: 240709032436_hp.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
die zeit finde ich zu schnell für nur 90 PS.
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:
Gefällt mir! Besonders die Musikanlage!
Sieht echt professionell aus, respekt!
Der Innenraum ist mir persönlich zu blau, ist aber Geschmacksache!
Haste feine Arbeit geleistetVery Happy

Gruß Anika und Morschel
Zitieren
Es bedanken sich:
@Prodat:
Wer sagt dass ich "nur" 90 PS habe.
Würde mal behauptet dass die schon im dreistelligen Bereich ist.
Ist ja schließlich auch noch was dran gemacht (Fächer, Kat, Komplettauspuffanlage)...
Das müsstest du aber wissen - hab ich mal im ICQ erwähnt Very Happy
Und am PC hab ich die Zahlen sicherlich net bearbeitet.

@Morschel:
Danke fürs Kompliment!
Zitieren
Es bedanken sich:
ich find die endgeschwindigkeit bissl hoch ... so um die 130km/h bin ich mit dem clio auf ner 1/4 meile mit 15.4xxer zeiten gefahren O_o

oder war die laut tacho+ abweichung von anderem getriebe (?) und reifen?
Zitieren
Es bedanken sich:
Jap, war laut Tacho.
Die Abweichung vom Tacho ist wegen dem Meganegetriebe ziemlich groß.
Andererseits relativiert sich das wieder durch die langsame Tachoanzeige.
Lass es dann bei Zieldurchfahrt vllt reelle 115 km/h gewesen sein.

Wobei ich 130 km/h doch richtig langsam finde als Endgeschwindigkeit bei der 1/4 Meile.
Wenn du bedenkst dass du 180 PS unter der Haube hast - da solltest von 0 auf 130 km/h maximal 10s brauchen...
D.h. bei 15s sollte doch schon was bei > 150 km/h darstehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich wollt mal das Thema am laufenden halten.
War heute auf ner Waage mitm Twingo.
Ergebnis: 980 kg mit fast leerem Tank und ohne Fahrer.
Hat mich doch recht überrascht - hätte ich nicht gedacht dass die Karre so viel wiegt.

Zum Vergleich:
Was wiegt denn so ein Phsae 3 oder Twingo 2?
Weiß das gerade jemand zufällig?
Wie verlässlich sind die herstellerseitigen Angaben im Schein?
Zitieren
Es bedanken sich:
ich glaub 920 steht im schein beim pahse 3
Zitieren
Es bedanken sich:
jo hört sich langsam an ... aber die zeiten hatten die andern mit ähnlichen zeiten auch ...
vlt auch komisch gemessen k.a. ...
150 laut tacho sollten es auch gewesen sein ca. .. da ich immer bei zieldurchfahrt entweder begrenzer 3. war oder kurz vorher schalten musste


@gewicht:
mein 02/95er phase1 wiegt laut schein 810kg leer
Zitieren
Es bedanken sich:
Der GT vom Jenss hat in Hermsdorf ohne Rückbank 1050kg auf die Waage gebracht, glaube mit Fahrer.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Also ich hatte damals mit dem Joker 860kg vollgetankt ohne Fahrer.

Das ist bei dir der ganze unnütze HIFI krams Wink *DUCKUNDWEG*
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!

Exclamation Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de Exclamation


Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.422 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste