07.11.2016, 20:45
Ist hier über das Forum gelaufen
Natürlich ist mir klar dass das stillegen der NSL nicht gerade erlaubt ist. Jedoch bleibe ich dabei. Ich habe jetzt in 35 Jahren auf der Straße die NSL wenn es hoch kommt 5-mal benötigt (wenn überhaupt).
Vor April 1990 (EZ-Datum) war diese noch nicht einmal Pflicht.
Wenn ich sehe bei welchen Sichtweiten die NSL von diversen Verkehrsteilnehmern benutzt und trotzdem wie blöde gekachelt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Egal.....
Für Termine bei den Kittelträgern/ Verkauf des Kleinen habe ich zumindest eine schnelle Rückrüstmöglichkeit vorgesehen.
Dazu war ein Griff ins VAG Teileregal nötig.
Dort bekommt man so ziemlich jede Stecker/Gehäuse Kombi als Ersatzteil. Egal ob Ein-oder Mehrkontakt.
Schon für einige Basteleien in Anspruch genommen, weswegen ich die Liste ausgedruckt und abgeheftet habe.
Da ich das Reststück mit der Flachzunge noch hatte, habe ich ein passendes Gegenstück bzw. Gehäuse gekauft.
1mm² gelbe Litze hatte ich auch noch
NSL Leitung gekappt, die entsprechenden Enden angelötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und nachher mit Isoband gewickelt:
Am RFS Kabel die Isolierung aufgetrennt, eine Brücke nach links eingelötet und ebenfalls mit dem passendem Stecker versehen.
(Hier ist die Fahrerseite zu sehen)
Jetzt kann ich je nach personlichem Gusto, entweder die NSL betreiben oder den doppelten RFS
Natürlich ist mir klar dass das stillegen der NSL nicht gerade erlaubt ist. Jedoch bleibe ich dabei. Ich habe jetzt in 35 Jahren auf der Straße die NSL wenn es hoch kommt 5-mal benötigt (wenn überhaupt).
Vor April 1990 (EZ-Datum) war diese noch nicht einmal Pflicht.
Wenn ich sehe bei welchen Sichtweiten die NSL von diversen Verkehrsteilnehmern benutzt und trotzdem wie blöde gekachelt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Egal.....
Für Termine bei den Kittelträgern/ Verkauf des Kleinen habe ich zumindest eine schnelle Rückrüstmöglichkeit vorgesehen.
Dazu war ein Griff ins VAG Teileregal nötig.
Dort bekommt man so ziemlich jede Stecker/Gehäuse Kombi als Ersatzteil. Egal ob Ein-oder Mehrkontakt.
Schon für einige Basteleien in Anspruch genommen, weswegen ich die Liste ausgedruckt und abgeheftet habe.
Da ich das Reststück mit der Flachzunge noch hatte, habe ich ein passendes Gegenstück bzw. Gehäuse gekauft.
1mm² gelbe Litze hatte ich auch noch
NSL Leitung gekappt, die entsprechenden Enden angelötet, mit Schrumpfschlauch isoliert und nachher mit Isoband gewickelt:
Am RFS Kabel die Isolierung aufgetrennt, eine Brücke nach links eingelötet und ebenfalls mit dem passendem Stecker versehen.
(Hier ist die Fahrerseite zu sehen)
Jetzt kann ich je nach personlichem Gusto, entweder die NSL betreiben oder den doppelten RFS