Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen hinten blockieren-normal!
#1
Hallo!

Bin zwar nicht ganz neu hier, aber musste mich neu registrieren, da ich mit meiner alten Anmeldung keinen Thread mehr eröffnen konnte.

Naja, nun meine Frage an euch:


Wenn ich mit meinem Twingo c3g Bj 96 ohne Abs stärker bremse, zB. wenn es geregnet hat bzw. wenn es glatt ist, blockieren die Hinterräder, man merkt nicht das die Vorderräder stehen bleiben. Abbremsen tuen sie natürlich auch, das merkt man wenn er länger gestanden hat. Dann muß ich erst mal Probebremsen bevor die Bremsen vorne wieder Wirkung zeigen richtig packen... .
Die Bremsen wurden vorne wie hinten erneuert!

Ist das normal beim Twingo ohne ABS, aufgrund des Gewichtes etc.?

Wie sieht das bei Euch aus?

Danke im vorraus für Eure Hilfe und Antworten!

Gruss,
Frank

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bei meinem c3g hatt ich das problem hin und wider im winter wenn nen haufen matsch und salz und alles auf der straße lag das die bremsen einfach versueft waren und nach stehm hat sich der dreck festgehockt bin dann imma langsam gefahren und dabei hab bissl die bremse gedrueckt und leicht gasgegeben, dann wars wider okay.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

und erstmal Danke für deine Antwort!

Obwohl ich diese nicht recht verstehe, mein Problem ist das die hinterern Rädern blockieren und nicht die vorderen.
Es hat auch nichts mit Verschmutztung zu tuen, da wie gesagt alle Bremsen erneuert wurden und vorne sowie hinten kein grober Schmutz war oder ist.
Ich möchte gerne wissen ob dies bei dem Twingo normal ist, da bei allen anderen Autos die ich zuvor hatte die vorderen Räder blockierten.
Vieleicht müßen ja die Bremsen nur mal entlüftet werden?

Ich stelle mir nämlich vor, das dies das Bremsen bei Schnee recht schwierig macht, da dadurch der Wagen unkontrollierbar ausbrechen wird.

Gruss,
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es dürfen bei KEINEM auto die hinteren räder ehr blockieren als die vorderen. Das ist ganz und garnicht normal. Endweder du hast vorne keine bremsleistung (dann musste aber shcon ordendlich reinlatschen) oder du hast hinten (warum auch immer) zuviel.
Wenn die bremsen neu gemacht sind, dann wird die bremse auch entlüftet sein. Sollte man so oder so einmal im jahr machen.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auch wenn vorne nur die Bendix bei dem Modell drin sind ist das nicht normal. Also Bremse checken lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo,

und Danke für eure Antworten.
Lass dann mal die Bremsflüssigkeit wechseln und schauen ob es weg ist.. .

Gruss, Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo
mich würde mal interesieren wie du das problem gelöst hast .... die antworten hier waren zwar nicht schlecht aber der twingo hat hinten im bremszylinder eine druckminderer und wenn der hin ist blockieren die hinterräder weil der bremsdruck zu hoch ist
ich habe die radbremszylinder getauscht und siehe da ... der tüv gab sein ok zur bremswirkung

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo
mich würde mal interesieren wie du das problem gelöst hast .... die antworten hier waren zwar nicht schlecht aber der twingo hat hinten im bremszylinder eine druckminderer und wenn der hin ist blockieren die hinterräder weil der bremsdruck zu hoch ist
ich habe die radbremszylinder getauscht und siehe da ... der tüv gab sein ok zur bremswirkung

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Bremsen hinten ungleichmäßig peter_53d 8 1.709 21.04.2023, 08:06
Letzter Beitrag: peter_53d
  Geräusche normal? Welchen Schlüssel zum Zündkerzenwechsel? tonimazaroni 2 3.744 28.04.2009, 14:10
Letzter Beitrag: tonimazaroni
  Quickshift auf NOrmal Schaltgetriebe umbauen - möglich? Raini -TFNRW- 0 3.571 31.01.2008, 17:32
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Öl im Auspuff?? Is das normal?? BlueCrush 13 6.388 27.11.2006, 17:33
Letzter Beitrag: BlueCrush

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste