22.08.2019, 09:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2019, 10:04 von Broadcasttechniker.)
Direkt vorab, der grün/graue in dem fast leeren grauen Stecker ist das Drehzahlsignal.
Der geht auch auf Pin20 des Steuergeräts vom SAFIR2 ohne Klima, also korrekt.
Hier nochmal der Schaltplan für alte Twingos, öffnet langsam.
https://www.twingotuningforum.de/attachm...p?aid=4640
Der graue Stecker heißt dort [R212]
B1 ist das Drehzahlsignal, der Draht angeblich orange/lachs, bei mir grau grün oder grün/grau. Die Position B1 ist korrekt.
A1 ist bei mir ein orange/weißer Draht, orange/grün laut Plan. Das ist das Diagnosesignal und geht auf den Diagnosestecker Pin8, das ist in der Buchse die mittlere Reihe der dritte von links.
A2 ist das Signal für die Kontrolllampe, das wird auch auf die Diagnosebuchse gelegt, Pin9, das ist in der Buchse die obere Reihe der dritte von links.
Und wie immer: Nichts abschneiden, Pin aus dem grauen Steckergehäuse ausklinken, da gewinnst du wieder ein paar Zentimeter.
Der geht auch auf Pin20 des Steuergeräts vom SAFIR2 ohne Klima, also korrekt.
Hier nochmal der Schaltplan für alte Twingos, öffnet langsam.
https://www.twingotuningforum.de/attachm...p?aid=4640
Der graue Stecker heißt dort [R212]
B1 ist das Drehzahlsignal, der Draht angeblich orange/lachs, bei mir grau grün oder grün/grau. Die Position B1 ist korrekt.
A1 ist bei mir ein orange/weißer Draht, orange/grün laut Plan. Das ist das Diagnosesignal und geht auf den Diagnosestecker Pin8, das ist in der Buchse die mittlere Reihe der dritte von links.
A2 ist das Signal für die Kontrolllampe, das wird auch auf die Diagnosebuchse gelegt, Pin9, das ist in der Buchse die obere Reihe der dritte von links.
Und wie immer: Nichts abschneiden, Pin aus dem grauen Steckergehäuse ausklinken, da gewinnst du wieder ein paar Zentimeter.
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