25.09.2011, 21:03
Zum Speedsignal.
Wenn der Tacho nach Anschluss nichts mehr anzeigt war es das falsche Kabel, richtiges suchen.
Zum Drehzahlsignal
Wenn du einen 16 V haben solltest (gibt es den überhaupt ohne Servo?), dann kommt das Signal auf einem Stecker der direkt auf dem MSG steckt.
Hier die Schaltbilder http://www.twingotuningforum.de/schaltpl...11959.html
Problem hatte ich auch.
Kann dir aber nicht direkt helfen, da der Phase 3 Facelift 16V andere Stecker hat.
Bei mir war es B2 am dritten (kurzen) Steckerblock des MSG.
Wenn der Tacho nach Anschluss nichts mehr anzeigt war es das falsche Kabel, richtiges suchen.
Zum Drehzahlsignal
Wenn du einen 16 V haben solltest (gibt es den überhaupt ohne Servo?), dann kommt das Signal auf einem Stecker der direkt auf dem MSG steckt.
Hier die Schaltbilder http://www.twingotuningforum.de/schaltpl...11959.html
Problem hatte ich auch.
Kann dir aber nicht direkt helfen, da der Phase 3 Facelift 16V andere Stecker hat.
Bei mir war es B2 am dritten (kurzen) Steckerblock des MSG.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen