25.10.2009, 13:45
Also jetzt nach vielen Anfragen nochmal komplett.
Gebraucht wird:
-Lenkgetriebe mit Kreuzgelenk und natürlich Servomotor
-Steuergerät (Phase 2 und 3 Steuergeräte sind identisch!)
-Kabel mit den passenden Steckern!
Kabel die unbedingt angeschlossen werden MÜSSEN:
-rot sollte nun schon klar sein. Geht an die Batterie und wird mit 30A abgesichert.
-schwarz geht direkt an Masse, also an die Karosserie!
-gelb /-Pin 8 am Stecker des Steuergerätes-/ ist geschaltetes Plus und geht an den Sicherungskasten. Entweder man geht an einen freien Platz im Sicherungskasten(Habe ich so gemacht und würde ich auch empfehlen!), oder man holt es sich von irgendwo anders aus dem Fahrzeug.
-grün /-Pin 7 am Stecker des Steuergerätes-/ ist das Geschwindigkeitssignal. Es kann beliebig am Tacho oder am Radio an ein vorhandenes Signalkabel angeschlossen werden, welche ebenfalls grün sind! Phase 1 wird das grüne am Radio nicht haben und müsste dann am Tacho abgegriffen werden.
-orange /-Pin 15 am Stecker des Steuergerätes-/ geht in den Motorraum an den Verbindungsstecker zum Motorkabelbaum und wird dort an ein vorhandenes Kabel angeschlossen. Pin 5 Reihe A
Kabel die noch angeschlossen werden Können, aber ohne die die Servolenkung trotzdem funktioniert:
-orange /-Pin 11 am Stecker des Steuergerätes-/ geht zum Diagnosestecker und wird dort mittels passendem Kabelschuh in Pin 11 eingesteckt!
-grün /-Pin 2 am Stecker des Steuergerätes-/ geht zum Diagnosestecker und wird mittels passendem Kabelschuh in Pin 2 eingesteckt und geht dann weiter zum Kombiinstrument an Pin 18 für die Statusanzeige!
Falls doch noch irgendwelche Fragen sein sollten, könnt ihr euch trotzdem gerne an mich wenden!
Vielleicht mache ich über den Winter auch noch eine Anleitung.
Gebraucht wird:
-Lenkgetriebe mit Kreuzgelenk und natürlich Servomotor
-Steuergerät (Phase 2 und 3 Steuergeräte sind identisch!)
-Kabel mit den passenden Steckern!
Kabel die unbedingt angeschlossen werden MÜSSEN:
-rot sollte nun schon klar sein. Geht an die Batterie und wird mit 30A abgesichert.
-schwarz geht direkt an Masse, also an die Karosserie!
-gelb /-Pin 8 am Stecker des Steuergerätes-/ ist geschaltetes Plus und geht an den Sicherungskasten. Entweder man geht an einen freien Platz im Sicherungskasten(Habe ich so gemacht und würde ich auch empfehlen!), oder man holt es sich von irgendwo anders aus dem Fahrzeug.
-grün /-Pin 7 am Stecker des Steuergerätes-/ ist das Geschwindigkeitssignal. Es kann beliebig am Tacho oder am Radio an ein vorhandenes Signalkabel angeschlossen werden, welche ebenfalls grün sind! Phase 1 wird das grüne am Radio nicht haben und müsste dann am Tacho abgegriffen werden.
-orange /-Pin 15 am Stecker des Steuergerätes-/ geht in den Motorraum an den Verbindungsstecker zum Motorkabelbaum und wird dort an ein vorhandenes Kabel angeschlossen. Pin 5 Reihe A
Kabel die noch angeschlossen werden Können, aber ohne die die Servolenkung trotzdem funktioniert:
-orange /-Pin 11 am Stecker des Steuergerätes-/ geht zum Diagnosestecker und wird dort mittels passendem Kabelschuh in Pin 11 eingesteckt!
-grün /-Pin 2 am Stecker des Steuergerätes-/ geht zum Diagnosestecker und wird mittels passendem Kabelschuh in Pin 2 eingesteckt und geht dann weiter zum Kombiinstrument an Pin 18 für die Statusanzeige!
Falls doch noch irgendwelche Fragen sein sollten, könnt ihr euch trotzdem gerne an mich wenden!
Vielleicht mache ich über den Winter auch noch eine Anleitung.