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Anlasserreparatur - Meine Erfahrung
#14
(02.02.2013, 11:41)Broadcasttechniker schrieb: Was sollte denn am Magnetschalter kaputt gegen?

Twingomagnetschalter ich nix wissen, habe ich noch nicht zerlegt.
Boschmagnetschalter von BMW und VW oder von Motorrädern hatte ich schon einige kaputte. Meistens sind sie nur verklebt, was man beheben kann. Schmieren mit Motoröl oder, weil zu dünn, mit einer Spezialmischung aus Berner HLS (Synthetischer klarer Hochleistungsschmierstoff , ist in Benzin gelöst, was Nobles) und MoS2 Fett oder MoS2 Getriebeöladditiv (Hochkonzentriertes MoS2) von Liqui Moly. Hält lange!
Weiter, schon unangenehmer, geht es mit verbrannten Kontakten oder wegkorrodierten Zuleitungen.
Da sieht es schlecht aus, wenn man die nirgends bekommt (evtl Cargo?).
Und dann gibt es noch den Standardschaden der eingelaufenen bzw durch Vibration beschädigten Schaltwelle. Man kann zwar etwas feilen oder drüberschmirgeln, aber wenn die Beschädigung zu stark ist, ist, kann er hängenbleiben. Ab in die Tonne..!
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RE: Anlasserreperatur - Meine Erfahrung - von 9eor9 - 03.02.2013, 23:34

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