Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschreckende Erkenntnis über nachrüst BOV Ventile
#53
so ich hol den thread mal aus der versenkung Laughing
da ich vorher nen smart roadster gefahren hab, der ja bekanntlich komplett ohne suv ausgeliefert wurde und in meiner hand auch (motor)getunt wurde hab ich mich seinerzeit sehr mit blowoffs beschäftigt. mal ne frage zu dem originalen: ist das ein einkolbenventil? ich würde wenn dem so ist schon ein nachrüstventil einbauen wollen, da ein einkolbenventil, wie auch viele "billige" nachrüstventile (membran) konstruktionsbedingt im teillastbereich, also ohne turbodruck, offen stehen, also durch das ventil luft angesagt wird. sollte das beim originalen auch so sein, wovon ich ausgehe würde beim öffnen selbigens im teillastbereich ungefilterte luft angesaugt, was natürlich zu vermeiden ist. entweder mit einem anderen ventil oder einem kleinen filter an der ausgangsseite des ventils.
dann müsste man noch wissen ab welchen ladedrücken das ventil beim schliessen der drosselklappe öffnet, denn normalerweise öffnen die originalen ventile auch nicht bei dem kleinsten ladedruck und lassen dann gleich ab. somit bleibt ein restdruck vorhanden, der erstens schnelleres ansprechen nach dem schaltvorgang ermöglichen soll und den turbo nicht ins "leere" hochdrehen lässt sondern ein wenig abbremst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erschreckende Erkenntnis über nachrüst BOV Ventile - von lowmega - 07.05.2014, 11:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste